Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Manuel Lojo gewinnt Battles und zieht damit in die Sing Offs von The Voice of Germany!

Es ist kaum zu glauben!

Aus Zehntausenden Bewerbern hat es Obertshäuser Manuel Lojo dieses Jahr bis nach Berlin zu The Voice of Germany geschafft. In den Blind Auditions brachte er Nico Santos mit seiner Stimme bereits zum Buzzern und auch in den Battles entschied sich Nico für den Spanier.

"Es ist unglaublich, wir Talente schauen immer auf die nächste Runde, die nächste Herausforderung und vergessen dabei, welch erfolgreichen Weg wir bereits gegangen sind, um es bis hierhin zu schaffen!", sagt der 45-Jährige.

Noch bevor Lockdowns und Menschen mit Maske zur neuen Realität wurden, begannen Anfang des Jahres die Scoutings zu TVOG. Tausende Talente zwängten sich in ausgewählte Hotels deutscher Metropolen, um eine Jury zu begeistern und damit eine Runde nach der anderen den ersehnten Weg nach Berlin ins Fernsehen zu schaffen.

Auch Manuel Lojo war einer von Ihnen, doch wie kam es überhaupt dazu, dass ein Motivationstrainer sich entscheidet, als Bewerber in eine Castingshow wie The Voice zu gehen?

"Ich komme ursprünglich aus dem Entertainment und der Musik! Dabei habe ich alles erlebt, was ein Berufsmusiker über die Jahre erleben kann. Jeder Musiker spielt, glaube ich irgendwann im Laufe seiner Karriere mit dem Gedanken, wie es wäre, in einer Castingshow sein Glück zu suchen. Das war auch bei mir so, jedoch eher in meinem 20ern", erzählt er laut hals lachend!

Irgendwie kam er dann "wie die Jungfrau zum Kind", wie er sagt. Es ging um die Jubiläumsstaffel, seine Cousine Laura Martin trat selbst bei TVOG in der ersten Staffel gegen keinen Geringeren als Max Giesinger im Battle an und "man wird ja nicht jünger"!

Also hieß es jetzt oder nie!

Seine Reise über die letzten Monate musste er lange Zeit geheim halten! Eine Aufzeichnung jagte die andere mit unzähligen Interviews, Proben und Coachings! Bis auf das Halbfinale und das Finale die Live gesendet werden, wurde die Staffel im Sommer größtenteils vorproduziert.

Als Deutschland im Stillstand war, sass er ununterbrochen im Flugzeug! 2020, ein Jahr der Extreme!

"Gerade in diesen schweren Zeiten finde ich es wundervoll, den Menschen zeigen zu können, dass es auch Erfolgsgeschichten geben kann. Wenn wir Talente unseren Familien, unserem Umfeld und den Menschen, die uns durch das Fernsehen neu kennenlernen, einen Abend die allgegenwärtige Situation etwas vergessen lassen, indem wir für sie singen, haben wir alles richtig gemacht".

Wie wird es weitergehen? Wird Manuel Lojo die harte Sing Offs Phase überstehen und in die Liveshows der diesjährigen Jubiläumsstaffel von The Voice of Germany einziehen?

Donnerstag 26.11.2020 um 20.15 Uhr auf ProSieben zieht Team Nico in die Sing Offs!

Die Battles gelten zwar als härteste Runde im The Voice Kosmos, doch in den Sing Offs muss sich Nico Santos aus 11 verbleibenden Künstlern für 2 Talente entscheiden, die er mit ins Halbfinale nimmt!

Die Coaches haben dabei ein klares Statement zu den Sing Offs "Es ist keine Entscheidung gegen Talente, die aus der Show ausscheiden, sondern eine Entscheidung für diejenigen, die ins Halbfinale einziehen. Alle, die es bis hierher geschafft haben, sind Gewinner, außerordentliche Künstler und können Stolz auf ihre Leistung sein!"

Wir drücken Manuel Lojo die Daumen, let the show begin!