Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Jarrod Lawson

´Besser kann der Soul im Jahr 2020 nicht werden! Zweifellos das Album des Jahres.´ Soul Brother, London

Am Anfang und als Titel ein Statement mit klarer Botschaft: "Be The Change". Die Zeit ist vorbei, wo man als Künstler die Zügel den anderen überlassen darf. Amerikas Taumel der Identitäten polarisiert und es sieht düster für Künstler und Klardenkende aus, die sich nicht dem Mainstream der Mächtigen anschließen wollen. Will man als Musiker zu solchen Entwicklungen Stellung beziehen, ist die eigene Kunst eine probate Möglichkeit, eine Stimme der Bewusstheit und Stärke zu entwickeln. "Wir alle haben gottgegebene Talente", meint Jarrod Lawson, "und wir sollten uns klar darüber sein, dass sie uns mit auf den Weg gegeben wurden, um damit eine Welt zu bauen, die sich der Selbstüberheblichkeit entgegenstellt". Ernste Wort eines Künstlers, der durch seine energetischen und emotional verdichteten Lieder die Menschen bei der Seele packt.

Vor allem aber hat er seine fest in der eigenen Spiritualität verankerte Credibility nicht nur im Titel, sondern auch in Liedern wie "Embrace What We Are" umgesetzt, das den Blick auf Frieden, Menschlichkeit, Gerechtigkeit richtet. "Ich will eine hoffnungsvolle Botschaft vermitteln," erklärt Jarrow Lawson weiter, "eine Idee, die uns Menschen in der Verantwortung zusammenführt, unseren Kindern eine bessere, bewusstere und empathischere Welt übergeben zu können als unsere eigene". Guter, tief empfundener Soul kann durchaus einen Weg in diese Richtung weisen.