Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ansathus

´Black Acoustic´ - Debütalbum des Duos ´Ansathus´

Postapocalyptischer Progressive Rock aus Deutschland - Düstere Gitarrenklänge treffen auf atmosphärische Synthies, während der Gesang mal verträumt, mal verzweifelt von Erinnerungen, Liebe, Schmerz und Hass in einer untergegangenen Welt erzählt.

Auf dem Debütalbum des Duos "Ansathus” finden sich sieben einzigartige Songs, deren Atmosphäre den Zuhörer in eine dystopische Stimmung versetzt - Radioaktivität, Gewalt, Staub und mitten drin ein Funken Hoffnung. Eine treffende Beschreibung des Albums "Black Acoustic”.

Während sich bei manchen Songs das Endzeitsenario in den Texten nur zwischen den Zeilen offenbart, zeigt der Titel "Wasteland” wohl am deutlichsten, woher die Inspiration für die Lyrics stammt.

Als Gitarrist, Komponist und Sänger Marcel Schiborr die ersten Songs schrieb, ahnte er noch nichts von dieser Thematik. Doch Sängerin und Songwriterin Veronika Bliss fühlte sich beim ersten Hören sofort in das Zukunftsszenario eines ihrer Lieblings Computerspiele versetzt.

Das musikalische Ergebnis ist als Download und Stream in allen bekannten Shops erhältlich. Zu dem Song "At The Lake” wurde auch ein Musikvideo auf YouTube veröffentlicht.