Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Sea of Sin mit brandneuer Single - Electro Indiepop at it´s best!

Das Jahr 2020 wird uns allen in Erinnerung bleiben:

ein Virus, das aus dem Nichts kam, hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt, auch die Kunst- und Musikwelt!
Frank Zwicker (Stuttgart) und Klaus Schill (Hamburg), die Masterminds hinter Sea of Sin, mussten ihre Pläne komplett über den Haufen werfen - statt der anvisierten Live Präsenz in 2020 wurde kurzerhand die Strategie geändert und der Fokus auf weitere Releases gelegt. Kaum war aus der Not eine Tugend gemacht, wurden von Sea of Sin im ersten Halbjahr letztlich die wohl stärksten Tracks der letzten Jahre veröffentlicht.

Ihr absolutes Highlight hat sich Sea of Sin für diesen Herbst aufgespart: mit "Turn Back Time" released das Duo am 11. September seine ERSTE NEUE SINGLE nach zahlreichen Single-Releases aus dem Erfolgsalbum "Unbroken", das jetzt schon als Sea of Sin-Klassiker gilt.

Hier kann die Single bereits gesichert werden: https://ffm.to/4ap6bmx

Was dürfen Fans und Hörer erwarten? Nichts weniger als eine weitere großartige Indiepop-Perle mit einem catchy Refrain - allerdings mit deutlich höherem Tempo und mehr Dynamik. Der Song vermischt die besten Zutaten von Bands wie New Order, Aha und The Killers - E-Bass und Gitarren sind im Sound von Sea of Sin dabei präsenter denn je, allerdings verleugnet die Band keinesfalls ihre Synthpop Wurzeln, die sich wie ein roter Faden durch alle bisherigen Produktionen ziehen.

Der Songtitel spiegelt die aktuelle Gefühlslage so vieler Menschen in unserer Gesellschaft wider - man wünscht sich die Zeiten vor Corona zurück... ob und wann das passieren wird, weiß momentan noch niemand. Die Lyrics thematisieren hierbei die zwischenmenschlichen Beziehungen, die letztlich jeder von uns kennt - die emotionalen Momente und Augenblicke im Leben, in denen man sich längst vergangene Zeiten sehnlichst zurückwünscht, auch wenn dies zumeist unerfüllt bleibt.

Sea of Sin schaffen es mit diesem Song erneut, dieses bittersüße Gefühl in ein stilprägendes Soundgewand zu packen, welches die Sinne berührt.

Hier kann "Turn Back Time" schon gesichert werden: https://ffm.to/4ap6bmx

Ab dem 11. September ist die neue Single erhältlich!