Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Mike d´Abo (ehemaliger Leadsänger von Manfred Mann) unterschreibt bei GR8 AL Music

GR8 AL Music hat Mike d´Abo, den einstigen Sänger von Manfred Mann, unter Vertrag genommen.

Die Single "Reach Out For Starlight" erscheint im Oktober im Vertrieb von Dig Dis.

"Es erfüllt mich uns Stolz, mit solch einer sympathischen Legende zusammenzuarbeiten", so GR8 AL Music. "Der Kontakt zwischen Mike d´Abo und uns kam im Jahr 2017 durch unsere langjährigen Geschäftspartner Adrian Zagoritis und Funkstar De Luxe zustande."


Die Aufnahmen begannen 2018/2019 in England. "Trotz einiger Unterbrechungen wie Tourneen von Mike und weiteren Projekten aller Beteiligten konnten wir zwischen London, Brüssel und Frankfurt zwei Songs fertigstellen. Im Jahr meiner Geburt hatte Mike mit Manfred Mann seinen wohl größten Hit mit ´Mighty Quinn´, nun 52 Jahre später kann ich mit voller Freude unsere gemeinsame Veröffentlichung ankündigen", so GR8 AL Music.

Neben dem Originalmix von Adrian "Zag" Zagoritis sowie dem House Mix von Funkstar De Luxe konnte man die Remixer Syper, sowie die britische Formation Soulshaker gewinnen.

Nach der Trennung der Originalbesetzung von Manfred Mann, wo Mike D´Abo auch Hits wie "Ragamuffin Man", "Ha Ha Said The Clown" und "My Name is Jack" sang, inerpretierte D´Abo die Rolle des Herodes auf der Originalaufnahme des Musicals "Jesus Christ Superstar". Zudem war er Co-Autor des Songs "Build Me Up, Buttercup" der Foundations. Danach trat er überwiegend als Songwriter in Erscheinung und produzierte Soundtracks.

co-writer Adrian Zagoritis ist ein britischer Songwriter der bereits Gold & Platinerfolge zu verbuchen hat. Er produzierte X-Factor Gewinner und hatte über ein Dutzend Charterfolge. Er veröffentlichte seine Produktionen u.a. auf Sony/BMG, EMI, Kontor, Spinnin, Polydor, Mercury, Vertigo....


Als Remixer wurden folgende Produzenten verpflichtet :

FUNKSTAR DE LUXE - der World Music Award Winner hatte mit Bob Marleys Interpretation von "Sun is Shining" einen weltweiten Hit. U.a. arbeitete er als Remixer mit namenhaften Künstlern wie Tom Jones, Mary J. Blige, Grace Jones, Kim Wilde, Michael Jackson oder Barry White zusammen.

Ein weiterer House Mix kommt von der britschen Formation SOULSHAKER. Die Billboard #1 Produzenten wurden 2009 mit dem Music Industry Recognition Award (MIRA) in der Kategorie "Best Dance Music Producers" ausgezeichnet und gewannen 2008 die gleiche Auszeichnung in der Kategorie "Best Remix of 2008" für ihren Mix von Lindsay Lohans "Bossy" auf Universal Records. Bis heute waren SOULSHAKER an zwölf Nummer-1-Hits der britischen Club-Charts beteiligt und hattem mehr als 35 Top 40 Hits den britischen Dancecharts.

sowie "SYPER" , ein talentierter junger Künstler aus Tanzania, der eine schöne Downtempo / Chill Version beigesteuert hat und den Song dadurch musikalisch neu interpretiert. Genre - Dance, House, Pop, Downtempo, Chill, Soulful Rock...

"Reach Out For Starlight" Shop Link
https://gr8almusic.fanlink.to/mikedabo

Mike d´Abo Facebook Fanpage
https://www.facebook.com/mikedaviddabo

Adrian Zag Video Mix
https://youtu.be/HTlBUhzPe1k