Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Neue Single "Scherben bringen Glück" - Newcomer Luca Noel reist zurück in die goldenen 80s

Nach der Veröffentlichung seiner Debüt-EP ´Mein High´ im Sommer diesen Jahres,

tritt der Stuttgarter Sänger und Musiker Luca Noel nun mit einem besonderen musikalischen Schmankerl erneut ins Rampenlicht.

In seiner neuen Single "Scherben bringen Glück” beschreibt der 20-jährige Newcomer den spannungsgeladenen Schlusspunkt einer Beziehung. Während sie der Meinung ist, dass "Scherben Glück bringen” und Luca davon überzeugen möchte, sieht er den Scherbenhaufen jedoch als irreparabel an und wendet seiner gescheiterten Beziehung gleichgültig den Rücken zu. Luca bleibt seiner Linie treu, benutzt sprachliche Bilder und Metaphern, um seinen persönlichen Erfahrungen Ausdruck zu verleihen.

Highlight des Songs ist neben der sprachlichen Finesse, mit der Luca Noel arbeitet, sicherlich auch die moderne Pop-Produktion mit 80s Vibe. Episch hallende Drums a la Phil Collins und Synthesizer natürlich inklusive. Das frisch abgedrehte Musikvideo spielt konsequenterweise ebenfalls inmitten der Achtziger und lässt kein Klischee aus - neonfarbene Trainingsanzüge, ein geldgeiler Musikmanager, große verspiegelte Sonnenbrillen und zu weit aufgeknöpfte Hemden tragen zum coolen Retro-Look bei und zeigen, dass sich Luca bei aller Ernsthaftigkeit und Seriosität dennoch selbst nicht zu ernst nimmt.

Nach den harten Einschränkungen der gesamten Unterhaltungs- und Veranstaltungsbranche spielte Luca Noel bereits mehrere Online-Konzerte, um weiterhin mit seinen Fans in Kontakt zu bleiben. "Man muss das Beste aus der uns gegebenen Situation machen. Rumjammern bringt nichts. Ich mache weiterhin meine Musik und träume schon jetzt von dem Moment, an dem ich im neonfarbenen Jogginganzug "Scherben bringen Glück" mit meinen Fans singen kann." Wenn das keine Ansage ist - wir sind gespannt!