Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

TIM BENDZKO

Vor zehn Jahren wollte er die Welt retten, jetzt lebt er am liebsten in seiner eigenen.

Völlig verständlich, klappt nur nicht immer, weiß Tim Bendzko. In seiner neuen Single "Kein Problem", die gerade bei Jive Germany erschienen ist, erzählt der Sänger von einer Situation, in der er steckt, sich aber wegwünscht: Mitten im Smalltalk, bei dem er sich scherzhaft fragt, wieso bloß immer derselbe Blödsinn erzählt werden muss. "Kann jemand mal kurz mein Glas halten, während ich aus dem Fenster spring", singt er mit seinem gewohnt unaufdringlichen Humor. Alle sprechen von sich und "jeder im Raum findet sich selbst am geilsten". Und eigentlich ist das auch egal, weil: "Kein Problem, wenn die Welt untergeht, weil ich in meiner eigenen leb’", singt Bendzko in Begleitung von jubelnden Chören im Refrain.