Goto Top Icon
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Text hören

Eintragen lohnt sich !
Unsere Statistik - Views - Klicks: 18.07.2020 - 21.459 19.07.2020 - 24.595 20.07.2020 - 23.903 Vergleichen Sie mit anderen.

Danke für Ihr Vertrauen

//Showbiz-Newsticker.de

//Show-Universum.de

Harry Fox

Text hören

Etwa eine Woche nach der Veröffentlichung ihres Drosten-Songs
Ich habe Besseres zu tun postet die Punkband ZSK ein gemeinsames Foto mit dem urlaubenden Virologen.

Der freue sich über den Song und würde ihn gerne mal live mit den Berlinern performen. Die Titelseite der "Bild" dürfte der Truppe mit einem solchen Auftritt sicher sein.
twitter.com, turi2.de (B

Text hören

RTL holt Stefan Raab für neue Late-Night-Show

Die RTL-Gruppe präsentiert ihre Programmneuerungen der kommenden Monate. Für die Streamingplattform TV Now gibt es einen prominenten Neuzugang: Stefan Raab produziert eine Late-Show.

Text hören

Bauer stellt das britische Musikmagazin Q nach 34 Jahren ein,
die letzte Ausgabe erscheint am 28. Juli.

Das Aus ist auch der Corona-Pandemie geschuldet. Herausgeber Ted Kessler schreibt auf Twitter, er und sein Team seien ab sofort "für Arbeit verfügbar".
metro.co.uk, twitter.com (Statement Kessler)

Text hören

Netflix lässt Palina Rojinski ab 7. August in der Show ´Sing On! Germany´ als ´Party-Host´ auftreten.

In der Sendung kämpfen sechs Amateursänger*innen pro Folge um einen Jackpot. Bewertet werden sie von einem "Voice Analyser", der zeigt, ob sie die Töne treffen. Rojinski selbst will einstudierte T

Text hören

Die Universität Halle-Wittenberg sucht Freiwillige für ein Konzert,

um das Risiko eines Corona-Ausbruchs bei Großveranstaltungen zu erforschen. Unterstützung bekommt die Uni dabei von Popstar Tim Bendzko. Der hat wohl inzwischen seine 148.713 Mails gecheckt und kan

Text hören

Wie Corona erfinderisch macht - Ein Musiker gibt nicht auf und schafft sich sein eigenes TV-Format.
Musiker und viele andere Künstler leiden besonders unter den Corona-bedingten Verordnungen.

Ohne Bühnen und Publikum fehlt es nicht nur an Gagen und Veranstaltungen, es geht nicht zuletzt auch um die auf den Nullpunkt geratene Berufsausübung und die unerfüllte Leidenschaft zur Kunst. Was

Text hören

Der Rapper Haftbefehl
soll sich im Rausch selbst ins Bein geschossen haben.

In einer Klinik in Darmstadt wird er aktuell behandelt. Das Krankenhaus informierte die Polizei.

Das berichtet der Hessische Rundfunk (HR). Der 34-Jährige habe schwere, aber nicht lebensbedrohlic

Text hören

Netto stellt im August eine Wein-Edition ins Discounter-Regal,
für die Thomas Gottschalk seinen Namen hergibt, berichtet der ´Spiegel´.

Für knapp sieben Euro pro Flasche gibt es einen Rotwein, einen Weißwein und einen Rosé, die eigentlich schon zu Gottschalks 70. Geburtstag im Mai in den Handel kommen sollten.
"Spiegel" 30/2020,

Text hören

Gras statt Gas:
Burger King bewirbt mit einem schrägen Country-Song sein Klima-Engagement.

Damit Rinder, bevor sie im Burger landen, weniger Methangas pupsen, bekommen sie Zitronengras als Futter-Beigabe. Trump-Fans könnten diesen Klima-Effekt durch den Verzehr von massenweise Dosenbohnen

Text hören

Chris Wenner featuring Venice
Mit sanften Tönen auf das Wesentliche reduziert: Das ist das Debütalbum ´A New Born Man´ von Chris Wenner.

Sein junggebliebenes unverwechselbares Timbre im Gesang begleitet Chris Wenner mit klangvollen Akustikgitarren, ausgefeilten Streicherarrangements und sogar der kalifornischen Erfolgsband "Venice". Di

Text hören

Rock am Ring:
Konzert-Veranstalter Marek Lieberberg wirft der Politik vor, Rock- und Pop-Musik nicht ausreichend zu würdigen.

Die "moderne Live-Kultur" sei bei den Corona-Maßnahmen vergessen worden, sagt er der "FAZ". Angela Merkel würde er gerne mal bei einem Rockkonzert sehen, nicht nur bei den Bayreuther Festspielen.

Text hören

Antenne Bayern ist großer Verlierer
mit einem Hörer-Minus von 10,2 Prozent und nur noch 805.000 Hörer*innen in der Durchschnittsstunde.

Auch Hauptkonkurrent Bayern 3 verliert mehr als 10 %. Der Rocksender Radio Bob ist mit einem Zuwachs von 28,7 relativ der größte Gewinner. Die Herbst-MA fällt in diesem Jahr aus.
dwdl.de, horizon

Text hören

Ingo Appelt
´An die Verschwörungstheoretiker: Es ist immer noch mein Job, Unsinn zu erzählen.´


Comedian Ingo Appelt sagt im Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten", er kenne keine Grenzen beim Humor während einer Pandemie, denn Lachen löse Ängste auf.
stuttgarter-nachrichten.de

Text hören

Facebook will offizielle Musikvideos veröffentlichen.
Hier spielt die Musik:

Facebook will ab August in den USA offiziell lizenzierte Musikvideos veröffentlichen, berichtet Techcrunch. Künstler*innen können eine eigene Seite mit Musik-Videos selbst anlegen, ab August generi

Text hören

Musik- und Pianohaus Robert Schönau unter neuer Leitung

Mitarbeiter übernimmt das Gießener Traditionsunternehmen

Anfang Februar wurde das traditionsreiche Musikhaus Schönau an einen neuen Eigentümer übergeben. Im Rahmen der altersbedingten Unterneh

Text hören

Artist Training Berlin - Beratungsstelle für Exil-Künstler*innen am UdK Berlin Career College
Die Beratungsstelle Artist Training Berlin bietet Erstberatung und Weitervermittlung für alle künstlerisch-kreativen Bereiche an

und ist am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin angesiedelt. Die Anlaufstelle verfügt über ein Netzwerk, zu dem das International Office, das Interkulturelle Mentoring, die All

Text hören

Peter & Klaus im Fisherman`s - Acoustic am See
Peter & Klaus sind zum dritten Mal mit ihrem Liederabend-Programm mit Gänsehautfeeling im Fisherman´s zu erleben.

Als Chanson-Duo Peter & Klaus widmen sie sich Liedern, die Geschichten erzählen. Mal lustig, mal nachdenklich und hintersinnig. Sie interpretieren die teils bekannten und teilweise auch selten gespie

Text hören

Mediengruppe RTL
wirft dem Marktforscher GfK vor, die Reichweitendaten von YouTube mehrfach zu hoch ausgewiesen zu haben,

um bis zu 200 %, berichtet "Horizont". In zwei Fällen lag die angebliche Sehdauer bei YouTube deutlich über der Verweildauer. RTL prüft Schadensersatzansprüche.
horizont.net (Paid)

Text hören

Naya Rivera, 33, ist tot.
Die US-Schauspielerin wurde seit Mittwoch vermisst,

ihre Leiche ist nahe ihres Boots in einem kalifornischen See gefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Naya Rivera war vor allem bekannt dur4ch ihre Rolle in der Musical-Serie Glee.
sp

Text hören

Fynn Kliemann
´Mir ist alles egal´ ist das Motto von Musiker und YouTuber Fynn Kliemann,

schreibt Xaver von Cranach in seinem "Spiegel"-Porträt. Kliemann zeige "eine gewisse Geltungssucht" und "stellt sich gegen das System", was ihm Sympathien bringt, dabei führe er ein Leben in Anarchi

Text hören

Erst ab 300 Personen müssen Kultur-Veranstaltungen
in NRW künftig über ein Hygiene-Konzept verfügen -

bisher lag die Grenze bei 100 Menschen. Zu privaten Feiern wie Hochzeiten und Beerdigungen dürfen bis zu 150 Menschen kommen, wenn eine Kontakt­verfolgung sicher­gestellt ist.
deutschlandfunk.de

Text hören

Die Staatsanwaltschaft Berlin
stellt die strafrechtlichen Ermittlungen wegen Untreue gegen Peter Wolf, Ex-Manager von Carmen Nebel, ein.

Die Behörde sieht "keine Straftat". Die ZDF-Moderatorin wirft Wolf u.a. zu hohe Honorare für Pressearbeit und Mietkosten vor.
"Bild am Sonntag", S. 56 (Paid), turi2.de (Background)
 Kleinanzeige

Text hören

5.000 Autogrammkarten von Ihrem Foto - KOSTENLOS !
5.000 Autogrammkarten von Ihrem Foto - KOSTENLOS !


Einfach melden bei:


Herrn Landwehr - HL@HSL.com
Tel. 02129-915100
Kennwort: //Show-Universum.de - Autogrammkarten.

oder:

Herrn Steyrer - peter@steyrer.biz
Tel. 08067-883880
Kennwort:
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.