Goto Top Icon
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Georg Danzer, Tommy Steiner, Zillertaler Bernd, Kevin Godley, David Taylor Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.



Text hören | TV

Künstler
Die neue Single von WILL SONNE ist da!

Will Sonne goes DUBSTEP. Mit seinem neuen Titel "ICH BIN EIN SAUFBÄR" geht Will Sonne ganz neue musikalische Wege, wobei es mehr ein Ausflug in dieses Musik Genre sein wird. Trotzdem ist sein Titel m

Text hören

Arnie-Der-Sonnenkönig
Stimmt ab für Arnie´s Song ´Leb´ dein Leben´!

Fast alle Musiker, Freunde und Bekannte haben mir bereits eine Stimme für den 7. Hofa Song Contest gegeben! Aber was ist mit DEINER STIMME? Bis zum 24.08.2022 noch ABSTIMMEN!
Du bekommst keine zwei

Text hören

Text hören

Burda bringt seinen Medienpreis Bambi wohl erst 2023 zurück, berichtet Clap.
Die Vorbereitungen würden bereits laufen, in diesem Jahr falle die Verleihung aber definitiv aus.

Offen ist, ob der Bambi auch ins TV zurückkehrt. Die ARD hatte die Kooperation 2019 beendet.
clap-club.de, turi2.de (Background)


Text hören

Max Raabe
Der Sommer ist die erste Single-Auskopplung aus einem Max Raabe Album mit dreizehn neuen Liedern,

das am 14.10. veröffentlicht wird: Wer hat hier schlechte Laune.

Max Raabe hat Der Sommer zusammen mit den "Pop-Fachkräften" Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Joshua Lange (Rosenstolz) geschrieben

Text hören

Tim Sells
CELEBRITY DIRECT ENTERTAINMENT is proud to announce EXCLUSIVE WORLDWIDE REPRESENTATION



Tim Sells as "Nearly Kenny”
the premier Kenny Rogers tribute artist

Port Charlotte, FL - Celebrity Direct Entertainment has announced they’ve reached an agreement with the premier Kenn

Text hören | TV

Herman´s Hermits
Universally regarded as one of Rock and Roll’s finest and most versatile entertainers, Peter Noone is second to none!

Star of stage, screen and record, Noone’s performances are the stuff of legend, deftly delivering a broad palette of music, all
gems that, through his voice, defined a generation. Herman’s Hermi

Text hören

Giovanni Zarrella
PER SEMPRE´ Große Welthits auf Italienisch Teil III der Trilogie - und sein definitives Pop-Statement

Auf "PER SEMPRE" schlägt der charismatische Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines

Text hören

Der NDR verschenkt mehr als 100.000 Schallplatten
aus dem Archiv an das Schall¬platten¬museum in Nortorf.

Neben "polnischen Gewerkschafts¬liedern" und "seltenen Jazz-Aufnahmen aus Hamburger Clubs" befinden sich darunter auch Schellackplatten, die über 100 Jahre alt sind.
deutschlandfunkkultur.de


Text hören | TV

Künstler
Will Sonne bringt Multi-Frauen-Namen-Song raus! Warum nur einen Frauennamen besingen, wenn es doch so viele gibt.

Bereits im Juni 2022 gab Künstler Will Sonne sein Debüt mit dem Song "Aber Hallo, Onkel Jürgen", eine Hommage mit einem Augenzwinkern an Jürgen Drews, den König von Mallorca.

Damit aber nicht

Text hören

Ex-Schlager¬star Michael Wendler und Laura Müller
müssen unfreiwillig aus ihrer Villa in Florida ausziehen, berichtet ´Bild´.


t-online.de


Text hören

DSDS-Gewinner Pietro Lombardi
kehrt für die letzte Staffel der RTL-Casting¬show in die Jury zurück.

Er hatte bereits 2019 und 2020 einen Platz am Pult. Dort sitzt er mit einer noch unbekannten dritten Person sowie Dieter Bohlen, dessen "Wunsch¬kandidat" Lombardi gewesen sei.
digitalfernsehen.de,

Text hören

Layla Remix-Hit kommt nach Bern
Seit 2017 lockt das Hueb Fest jährlich hunderte Feierfreudige nach Frauenkappelen im Kanton Bern.

In diesem Jahr überzeugen die Veranstalter, die jungen Partyfreunde von der Huebbande, mit noch einem grösseren Lineup als bisher. DJ Le Shuuk schaut vorbei und hat seinen Remix des Party-Lieblings

Text hören

Katja Sommer
Frau Sommer hat einen neuen Sommersong



Die Insel Kreta besingt die schöne Stimme aus den Norden Katja Sommer mit ihrem Lied " Kreta lädt uns alle ein ".

Die Insel Kreta kennt ja jeder. In diesem wundervollem Sommerlied, erinnert s

Text hören

Zum 40. Geburtstag der CD
blickt die ´Tagesschau´ auf die schlechte Umweltbilanz des altgedienten Formats

- und die Unterschiede zum Streaming, wo der hohe Stromverbrauch auf Servern ein Problem ist. Wenn man ein Lied in Dauerschleife hört, sei es nachhaltiger, es herunterzuladen, rät das Umweltbundesa

Text hören

Andy Schäfer - Hey, Ich will in den Süden
Wieder ein schöner Sommerschlager



Nach dem großartigen Erfolg mit seinem Song: "Die Nacht der
Wahrheit", startet Andy Schäfer nun den Sommersong: "Hey, ich will in
den Süden", der ebenfalls wieder aus der Feder von Axel Breit

Text hören

Bild wittert beim NDR den nächsten Fall von Vettern¬wirtschaft in der ARD.
Musik¬berater Dieter Petereit, Lebens¬gefährte der Hamburger Landes¬funkhaus-Direktorin Sabine Rossbach,

soll von NDR 1 Niedersachsen bis zu 50.000 Euro Honorar pro Jahr bekommen. Der NDR teilt mit: Die Beziehung sei bekannt, Rossbach habe den Auftrag nicht vermittelt.
bild.de (Paid), ndr.de (Reaktion)

Text hören

Um 614 % sind die Abrufe der Songs
von Olivia Newton-John in der Woche ihres Todes gestiegen,

errechnet der Marktforscher Luminate Data. Vom 8. bis 11. August wuchsen die Audio- und Video-Streams ihrer Titel in den USA von 1,6 Mio in der Vorwoche auf rund 11,3 Mio. Im Radio stieg die Zahl um 1

Text hören

Radio Regenbogen macht Alexander Heine zum Programm-chef.

Er kommt von Hitradio Antenne 1, wo er bisher als Projekt-leiter für die Strategie und Innovation tätig ist. Heine folgt auf den kommissarischen Programm¬chef Mike Doetzkies, der sich wieder um die

Text hören

Punkmusiker Marco Pogo
ist Chef der Bierpartei in Österreich.

Nun will er Staatschef werden - und liegt in den Umfragen auf Platz drei.

Text hören

Fernseh¬legende Harald Schmidt wird am Donnerstag 65
und plaudert mit der dpa über seine Rente.

Meist war Schmidt Frei-berufler, aber 15 Jahre habe er "voll einbezahlt", also werde er nun "knallhart kassieren" - 272 Euro im Monat. In Sachen Alters-vorsorge gilt für TV-Stars wohl: Nicht nur auf

Text hören

RTL Deutschland startet das Angebot RTL+ Musik
in Kooperation mit dem Musik-Streamer Deezer.

Die App soll Zugriff auf 90 Mio Songs und alle gängigen Kataloge geben. Das Musik-Angebot ist Teil des Pakets RTL+ Max in Kombination mit den Video-Streaming-Inhalten des Unternehmens. Zum Start kos

Text hören

Media Control registriert einen neuen Buchbestseller:
Zum Millionenerfolg bei Netflix gibt es jetzt ein Buch, das bislang unbekannte Details und spann


Text hören

Gender-Gaga-Gegner*innen horchen beim ZDF-Fernseh¬garten auf,
als Moderatorin Andrea Kiewel von einer ´Singer- und Songwriter*innen-Szene´ spricht und hinter¬her¬schiebt:

"Nicht das Gesicht verziehen: Ich muss!" Gegenüber "Bild" stellen Kiewel und das ZDF klar, sie müsse nicht gendern - wolle aber unbedingt. Beim englischen "Singer-Songwriter" wäre das jedoch nicht