Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ricky Rich

Ricky Rich ist spätestens seit einem Viralhit ´Habibi´ auch bei uns in Deutschland bekannt.

Sein ganz besonderer Gesang und sein melodischer Rap-Stil mit orientalischen Einflüssen imponierte auch GIMS, der seit jeher ein besonderes Gespür für neue Talente hat. Der Grundstein für die Zusammenarbeit wurde in Deutschland gelegt, wie Ricky Rich erklärt:

__________ "Der Track wurde in Berlin aufgenommen, nachdem ´Habibi‘ in Mitteleuropa durchgestartet war. Als wir ihn fertig hatten, kamen wir darauf zu sprechen, wie verrückt es wäre, wenn GIMS daran mitwirken würde. Ein paar Wochen später war ich beruflich in Dubai und rein zufällig traf mein Team auf die Leute von GIMS. Sie kannten sich von früher und mein Team spielte es ihnen vor. Sie standen drauf, schickten es an GIMS und nur Minuten später schickte er eine Sprachnachricht und sagte, dass er es liebt und mitmachen will. Kurz danach schlossen wir uns in Dubai erneut mit dem Team von GIMS zusammen - und diesmal war er selbst dabei. Obwohl es mitten in der Nacht war, fuhren sie direkt vom Flughafen ins Studio, um aufzunehmen. Ich weiß noch, wie ich ins Studio kam und hörte, wie er den ersten Teil des Songs einsang. Es war unglaublich! Wir waren etwa zu zwölft im Raum und uns allen standen kollektiv die Münder offen. GIMS‘ Stimme hat etwas Magisches, sie kann einen ganzen Raum auf eine unfassbare Weise ausfüllen. Wenige Stunden später filmten wir das Video in der Wüste Dubais. 36 Stunden nach unserem ersten Aufeinandertreffen war alles im Kasten. Der Rest ist Geschichte." __________