Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Trauminsel Mauritius lockt 2025 Chöre aus der ganzen Welt

Die African Asia Pacific Choir Games werden vom 27. September - 5. Oktober 2025 auf der Tropeninsel Mauritius stattfinden!

Erstmal werden die Spiele auf Mauritius ausgetragen und Chöre aus ganz Afrika und Asien, aber auch aus dem Rest der Welt werden erwartet. Die Veranstaltung ist eine großartige Gelegenheit für Sänger*innen und Chorleiter*innen sein, die Kultur und Gastfreundschaft von Mauritius aus erster Hand zu erleben!

Aufgrund der Lage der Insel im Indischen Ozean und Zugehörigkeit zu Afrika sind bei dieser Veranstaltung Chöre aus Afrika und der Region Asia-Pazifik gleichermaßen willkommen, so dass die bereits etablierten Asia Pacific Choir Games zum ersten Mal mit dem afrikanischen Kontinent kombiniert werden.

Neben den Chorwettbewerben für Sängerinnen und Sänger aus Afrika und Asia Pazifik wird gleichzeitig ein Grand Prix der Nationen ausgetragen, an dem Chöre aus der ganzen Welt teilnehmen können.

INTERKULTUR-Präsident Günter Titsch: "Ich freue mich sehr, dieses spektakuläre neue Ziel in unserem Chorkalender anzukündigen. Mauritius ist eine Insel, von der jeder träumt, und ich bin wirklich stolz darauf, dass wir diesen Traum für Chöre aus der ganzen Welt Wirklichkeit werden lassen können. Ich danke unseren Partnern, dem Ministerium für Jugendförderung, Sport und Freizeit auf Mauritius, für diese einzigartige Gelegenheit!"

Robert Datnow, Mitbegründer und Geschäftsführer von The Sports Consultancy: Dank unserer umfangreichen Kontakte zu Veranstaltungsorten, unserer gebündelten Beratungs-, Geschäfts- und Rechtsexpertise sowie unserem wettbewerbsorientierten Vergabeverfahren ist das Team von TSC stolz darauf, INTERKULTUR bei der Gewinnung von Mauritius als erstem Ausrichter der - da bin ich mir sicher - überaus spannenden und beliebten African Asia Pacific Choir Games im Jahr 2025 unterstützt zu haben."

Mauritius, östlich von Madagaskar gelegen, zeichnet sich durch seine ganz eigene Kultur aus. Einflüsse aus Europa und Indien führen zu einem spannenden, kreativen, aber auch friedlichen Zusammenspiel verschiedener Menschen und Völker. Diese wunderbaren Kontraste und die weißen Sandstrände, die die meisten Menschen kennen, machen die Insel zu einem begehrten Ziel für Millionen von Touristen, die sie jedes Jahr besuchen.

Mauritius eignet sich hervorragend als Veranstaltungsort, nicht nur aufgrund der Destination, sondern die Sängerinnen und Sänger können sich auch auf wunderbare Spielstätten freuen: Das Port Louis Old Theatre, das älteste Opernhaus der südlichen Hemisphäre, wurde 1822 erbaut und wird derzeit für die Veranstaltung 2025 frisch renoviert. Das Caudan Arts Centre, ein wegweisender Kunst- und Konferenzort auf Mauritius, der direkt am wunderschönen Hafen von Port Louis liegt, sowie das Mahatma-Gandhi-Auditorium werden ebenfalls für Chorauftritte und Konzerte zur Verfügung stehen. Zu den Großveranstaltungen wie der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie lädt der nationale Sportkomplex Côte d´Or, der nach den Normen der Olympischen Spiele gebaut wurde und in dem eine Vielzahl von Großveranstaltungen stattfinden.

Mehr Informationen über die African Asia Pacific Choir Games 2025 gibt es ab sofort unter aapcg2025.com.