Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Bauchredner / Zauberkünstler

Düsseldorfer Showkünstler erhält Preis fürs Lebenswerk

Wenn jemand mit 60 Lebensjahren 55 Jahre auf der Bühne steht, davon dann auch noch 35 Jahre als Berufsküstler, ist es Zeit für eine Ehrung.
Diese erfolgte am Sa. den 25.11. im Düsseldorfer Festsaal Shiraz im Ramen einer Galaveranstaltung.
Tom Prinz - Gentleman der Bauchredner, Großmeister der Zauberkunst, bekam vom GEDU Verlag das Künstlermagazin in Gold für sein Lebenswerk: 60 Lebensjahre - 55 Bühnenjahre - 35 Berufsjahre. Ein Leben für die Show.
Begleitet wurde die Ehrung von einem mehrgängigen Menü, sowie von einem mehrstündigen Programm.
Das Gesangsduo De Schlofmütze brachten Düsseldorfer Schlager - Hits und so war der Saal direklt im Party Modus. Die Schlossturmgarde erfreute mit tollen Tänzen, mit Marita Köllner - Et fussich Julche - kam 100% Stimmung in den Saal. Seit über 55 Jahren begeistert sie auf den Bühnen, auf Partyevents, im TV und auf Mallorca mit ihren Hits. Sie machte aus dem Shiraz quasi die Köln Arena denn die Düsseldorfer Gäste waren auch bei Kölschen Tön Textsicher
Danach zeigte Tom warum er zu Recht Großmeister der magischen Künste genannt wird und Preisträger der deutschen Zaubermeisterschaft ist. Anschließend wurde ihm unter nicht enden wollendem stehenden Applaus das Künstler Magazin in Gold vom GEDU Verlag überreicht. In der Laudatio (die stellvertretent für Düsseldorfs Bürgermeister Josef Hingel von Dr. Rolf Herpens gelesen wurde), ließ der Laudator Tom´s 55 Bühnenjahre Revue passieren: Von den Anfängen als 5 jähriger in der Tanzschule, Zauberkasten mit 6 Jahren, die ersten kleinen Auftritte, welche immer größer wurden: Mehrfach in Rolf Edens New Eden am Berliner Ku Damm, in der Gaststätte von Boxweltmeister Graciano Rocchigiani (bei einer Party der Berliner / Hamburger / Frankfurter Luden), im Circus Aramant, Circus Spindler, im Theater des Westens, in der Deutschen Oper - bis dann sogar die ganz großen Bühnen kamen: Dortmunder Westfalenhalle, Köln Arena und sogar vor 20.000 Leuten in der Waldbühne.
Nun war es Zeit für ein Ständchen und so zog DIE Düsseldorfer Big Band - Swinging Fanfares - ein. 20 Musiker/innen, Säger/innen füllten die Bühne komplett aus.
Zum großen Finale zog das Traditionscorps Altstadtfunken aus Leverkusen Opladen mit vollem Aufzug in den Saal, inkl. Mädchengarde, den Funken, der Marie mit Tanzoffizier, den Kadetten, sowie den Offizieren - und der Regimentskapelle.
Bis ca. 4 Uhr Morgens feierte Jubilar Tom dann noch mit dem harten Kern seiner Gäste.
Bereits vorab gab es Glückwünsche von lieben Showkollegen: Darunter der Bauchredner Klaus mit dem Affen Willy, Guido Cants, Thomas Herrmanns (Quatsch Comedy Club / Cologne Comedy Festival), den Elbe Cowboys Truck Stop, Sascha Grammel, den Ehrlich Brothers, von der Hilton Hotel Eventleitung und weitere.

Aufhören will Tom noch lange nicht, denn er hat noch viele Zaubereien für sein Publikum. Seit Nov. ist Tom mit seinem Soloprogramm Phänomene auf Tour (welches auch ausschnittsweise für Galas, bzw. Dinner - Shows gebucht werden kann).
Von Ostern bis Okt. gastiert er tägl. im Familienfreizeitpark Pullman City Harz mit Thema Wild West. Seit der Eröffnung im Jahr 2000 gehört Tom zum Showteam und ist nicht nur mit seiner Zaubershow sondern auch in der großen Wild West Show in einer Spielszene zu sehen. Außer der Wild West Show gibt es Vorführungen mit Lassokünsten, Messerwerfern, sogar frei laufende Bisons und Texas Longhorn Rinder gibt es dort. Eine riesige Indoor Spielscheune, Saloon, Steakhaus, Kutschfahrten, Pony reiten, sowie Hotels und Ferienhäuser runden das Angebot ab.
www.Bauchredner-Tom.online