13.06.2013 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Jürgen Marcus
Insolvenz-Verfahren gegen Schlager-Star Jürgen Marcus
"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" - dieser Ohrwurm aus dem Jahr 1972 sorgt noch heute für gute Stimmung auf jeder Schlager-Party. Aber der Hitmaker Jürgen Marcus kann sich davon nichts mehr kaufen. Denn er hat wegen einer Fehlinvestition seine Altersvorsorge verspielt und steckt obendrein tief in der Schuldenfalle.
Man könnte meinen, dass einer der in den 1970ern mit dem Hit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" die Charts stürmte, nie mehr Geldprobleme haben wird. Aber ganz im Gegenteil: Gegen Schlager-Star Jürgen Marcus (65) wurde jetzt vom Amtsgericht München ein Insolvenz-Verfahren eröffnet (Aktenzeichen 1542 IN 1086/13), weil er seine Schulden nicht mehr bezahlen kann.
Der Grund: "Ich habe in Berlin ein Mietshaus gekauft, das meine Rentenabsicherung sein sollte. Doch die Bewohner zahlten keine Miete, weil sie dem ehemaligen Besitzer Kredite gewährt hatten. Jetzt ist meine Altersvorsorge futsch", sagte der Wahl-Münchner der Tageszeitung "Bild". Wegen dieser fatalen Fehlinvestition muss Marcus nun die nächsten sechs Jahre von 800 Euro im Monat leben - und das nach über vierzig Jahren im Schlager-Geschäft.
Quelle: www.welt.de