16.07.2013 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Panic! At The Disco
Es ist eine der Konzertsensationen des Jahres: Panic! At The Disco sind zurück!
Panic! At The Disco! veröffentlichen ein neues Album und spielen im November drei exklusive Shows in Deutschland!
Soeben wurden erste Details zu ihrem heiß erwarteten neuen Album preisgegeben, das auf Fueled By Ramen / Decaydance veröffentlicht wird: Ihr viertes Studioalbum und die erste neue Veröffentlichung seit 2011 heißt ?Too Weird To Live, Too Rare To Die!? und wird am 4. Oktober das Licht der Welt erblicken. Die erste Single des Albums, der düster-hymnenhafte Track ?Miss Jackson?, ist seit gestern exklusiv im iTunes-Store erhältlich.
Einleiten werden Panic! At The Disco "Too Weird To Live, Too Rare To Die!" mit einer intimen Club-Tour durch Nordamerika. Dieser kleinen Headliner-Reise folgt eine große Nordamerika-Tour als Support ihrer langjährigen Freunde Fall Out Boy. Nach Deutschland führt die Club-Tour sie im November.
Produziert von Butch Walker (Fall Out Boy, Weezer), zollt die Band auf "Too Weird To Live, Too Rare To Die!" ihren Las-Vegas-Wurzeln mit einem glitzernden musikalischen Ansatz Tribut, der von ihrer stetig wachsenden Sammlung klassischer und moderner Synthesizer inspiriert ist. Knallvoll mit High-Energy-Songs wie "Vegas Lights" und "Nicotine", enthält das Album auch Brendon Uries bis dato persönlichstes Songwriting mit Highlights wie dem zärtlichen Lobgesang "The End Of All Things", der das Album fulminant abschließt. Zugleich feiernd und kathartisch, zeigt "Too Weird To Live, Too Rare To Die!" Panic! At The Disco auf ihrem absoluten Höhepunkt ? persönlich, mächtig und absolut unwiderstehlich.
Die Band hat in den letzten Jahren ein ganzes Genre geprägt. Ihre Musik wurde in opulenten Shows inszeniert, die den Zuschauer in eine wundersame Welt entführten. Die Band avancierte mit ihrem Platin-Debüt zu Megasellern - von Null in die größten Clubs Deutschlands. Weltweite Touren und etliche ausverkaufte Konzerte haben Panic! At The Disco in kürzester Zeit in den Rockolymp geschossen. Nicht nur ihr Doppel-Platin-Smash-Hit "I Write Sins Not Tragedies" bescherte ihnen weltweite Erfolge. Auch ihr zweites Album "Pretty. Odd." schoss in den USA auf Anhieb auf Rang 2 der Billboard 200 und kletterte auf Platz 13 der deutschen Albumcharts. Drei Jahre darauf kehrten Panic! At The Disco mit ?Vices & Virtues? spektakulär zurück: Das Album stieg bei seiner Veröffentlichung im März 2011 auf Platz #7 der SoundScan/Billboard 200 ein.
Im November treten Panic! At The Disco mit ?Too Weird To Live, Too Rare To Die!? im Gepäck erneut den Beweis an, eine der besten Livebands des 21. Jahrhunderts zu sein. Seid gespannt!