29.07.2013 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Heiß, heißer, Greenville Festival 2013
Rund 20.000 glückliche Besucher, über 50 gutgelaunte Bands, mehr als 30°C im Schatten und strahlender Sonnenschein: Das Greenville Festival - ein Erfolg auf ganzer Linie.
Angefangen am Freitag mit tollen Openingbands wie The Love Bülow oder Zuschauerliebling Thees Uhlmann, der es schafft selbst auf so einem großen Gelände Wohnzimmeratmosphere zu erzeugen, über Fall Out Boy bis hin zur Bloodhound Gang.
Der zweite Tag des Greenville Festivals stand dem ersten in keinster Weise nach. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten Grey Television den 2. Tag des Greenville Festivals. Obwohl die Nacht für den Großteil der Festivalbesucher eher kurz war, nachdem DJ-Legende Westbam auf der Indoor Stage die Freitagnacht nicht enden lassen wollte, feierten die Fans mit den Bands bereits in der Mittagssonne. Hightlight des Samstags war die 20 years anniversary Show des legendären Wu Tang Clans. Spät in der Nacht begeisterte Alex Clare unter anderem mit seinem Nummer 1 Hit "Too Close" und setzte damit einem würdigen Schlusspunkt für den zweiten Abend.
Den krönenden Konzertabschluss des Festivals am Sonntag Abend lieferten Nick Cave and The Bad Seeds, der untermalt von einem aufziehenden Gewitter eine atemberaubende Show bot. Auch Bands wie Tocotronic, Kaiser Chiefs oder Scala & Kolancy Brothers konnten vor einem beigeisterten Publikum großartige Erinnerungen für das eigene Festivalalbum sammeln.
Doch nach dem Festival ist vor dem Festival: Ab 01.08. startet bereits der Vorverkauf für das Greenville Music Festival 2014 zum gleichen Preis wie in diesem Jahr. Wir freuen uns jetzt schon auf das dritte Jahr unseres Festivalbabys.
Wir danken vor allem dem großartigen Publikum, tollen Künstlern und unseren Partnern Radio Eins, Tape.tv, Visions, Greatest, der Märkischen Allgemeinen, Arte, dem RBB und allen weiteren Unterstützern und freuen uns auf das kommende Jahr!