Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Zlata

9. ? 11. September 2013 ICC International Contortion Convention 2013:

ICC 2013 ? Schlangenmenschen aus aller Welt treffen sich in Bergisch Gladbach zu ihrem internationalen Kongress

Nach Las Vegas treffen sich Stars, Talente, Trainer und Fans in diesem Jahr in Deutschland

Erstmalig dabei: Poleakrobatik-Dancing, Workshops und Shows mit der Deutschen Meisterin Alina Schmidt und weiteren bekannten Größen aus dem Pole-Bereich

Bergisch Gladbach, 8.8.2013 ? Willkommen in der Welt der Schlangenmenschen. Die besten und außergewöhnlichsten von ihnen treffen und messen sich alle zwei Jahre auf ihrem Kongress, der International Contortion Convention ICC. Die Idee der Kölner Showproduzentin Ska von Schöning ist seit Jahren in der Showmetropole Las Vegas zuhause. Jetzt findet erstmalig wieder eine ICC in Deutschland statt, "einem Land mit großer Kontorsions-Tradition" - konkret vom 9. ? 11. September in Bergisch Gladbach bei Köln. Dazu reisen nicht nur die Stars und Talente der Branche, sondern auch Fans, Trainer und Künstler-Agenten aus aller Welt nach Deutschland.

Die Kontorsion ist die Kunst des Verbiegens und ein Kontorsionist ist ein Schlangenmensch, wie wir ihn aus vielen Varieté-, Fernseh- und Circus-Shows her kennen. Seit 1998 treffen sich die Besten sowie junge hoffnungsvolle Talente vorwiegend dort, wo die großen Shows und ihre Produzenten zuhause sind, in Las Vegas/Nevada. "Als Sportakrobatin hat mich die Kontorsion schon immer fasziniert. Ich wollte, dass sich die Besten der Welt persönlich kennenlernen, ihre Erfahrungen austauschen und sich miteinander messen.

Vor allem aber geht und ging es mir darum, die Kunst der Kontorsion zu fördern, junge hoffnungsvolle Talente zur Bühnenreife auszubilden und zu begleiten." Viele der von Ska von Schöning trainierten Talente gehören heute zu den Stars auf internationalen Show-, Varieté-Bühnen und in Circus-Manegen, darunter die derzeit beste Kontorsionistin der Welt, Zlata.

Zlata ist der absolute Star der diesjährigen ICC. Sie gilt als die Frau "mit dem biegsamsten Körper der Welt" und ist seit 2009 regelmäßig auch im Guinness Buch der Rekorde vertreten, In vielen Ländern Asiens, darunter Japan, Singapur, Korea und China ist sie ein viel umjubelter Star. Zlata hat mit ihrem außergewöhnlichen Talent 2011 das Publikum der RTL-Show "Das Supertalent" zum Staunen gebracht.
Auf dem Filmfestival in Cannes schritt oder, besser gesagt, verbog sie sich im vergangenen Jahr an der Seite von Kylie Minogue, Eva Mendes und Regisseur Leos Carax auf dem Roten Teppich. Im viel beachteten Eröffnungsfilm "Holy Motors" spielte sie die Rolle einer verführerischen Schlangenfrau. Es war bereits ihre vierte Rolle in einem internationalen Kinofilm. Zur ICC 2013 will sie ihr Publikum mit einer neu choreographierten Show überraschen.

Neben Zlata haben sich viele weitere Top-Kontorsionisten aus aller Welt angemeldet, darunter außergewöhnliche AkrobatInnen aus den USA, aus Süd-Afrika, der Mongolei, aus Russland und der Ukraine...... Aus Hamburg reist Akrobatik-Trainer Gerd Rasquin mit seinen fünf jungen "Showsternchen" an, eine Gruppe junger Schlangenmädchen zwischen 5 und 8 Jahren aus dem Hamburg Horner Turnverein, die mit großer Begeisterung und akrobatischem Können bereits viele Preise bei internationalen Talent-Wettbewerben gewonnen haben.






In Workshops geben Profis und Trainer ihre Erfahrungen weiter. Zum ersten Mal Teil einer ICC ist das "Pole Dancing".
Die Stars der Szene, darunter die Deutsche Meisterin Alina Schmidt, Roxi Ziemann und Julia Wahl, vermi