22.08.2013 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Peter Sebastian
Jugendwerk-Botschafter Peter Sebastian mit prominenter Unterstützung
wie Carlo von Tiedemann, Silva Gonzalez (von der Band Hot Banditoz) oder Gartenexperte John Langley auf dem Alstervergnügen:
29. August - 1. September 2013
Pavillon am Neuen Jungfernstieg / Lombardsbrücke
(ab 12:00 ? ca.22:00 Uhr)
Immer wieder lässt sich der langjährige Botschafter des "Gemeinnützigen Jugendwerks unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung Polizei e.V.", Sänger und Entertainer Peter Sebastian etwas einfallen, wenn es um schnelle und nachhaltige Hilfe für den Verein geht.
Das Jugendwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, den verunglückten Kindern Freude zu schenken. Dies geschieht in regelmäßigen Sportstunden, Ferienfreizeiten und Ausflügen. "Dann strahlen die Kinderaugen und ich weiß, dass sich die Mühe gelohnt hat", sagt Peter Sebastian, der seit achtundzwanzig Jahren offizieller Botschafter des Jugendwerks ist und in dieser Zeit schon viele Euro Spenden zusammengetragen hat. Zuviel ist ihm das nie geworden. "Allein im letzten Jahr verunglückten bei uns in Hamburg rd. 800 Kinder im Straßenverkehr, das kann einen nicht kalt lassen." so Peter Sebastian.
Auf dem Hamburger "Alstervergnügen", dem alljährlich stattfindenden Familienfest, stellt er die zahlreichen Möglichkeiten der Unterstützung für unfallgeschädigten Kinder vor, insbesondere einer Mitgliedschaft im Förderkreis. Mit 5,- Euro im Monat kann Jeder die gute Sache dabei unterstützen.
Für den guten Zweck verkauft er an den vier Tagen mit seinem Team Würstchen und hausgemachten Kartoffelsalat. Dabei wird er durch prominente Persönlichkeiten unterstützt.
Ganz besonders freut sich Sebastian darüber, dass er auch 2013 wieder so viele Helfer für seinen "Würstchen Stopp" auf dem Alstervergnügen gewinnen konnte. Der Pavillon, vor dem sich auch das "Gute-Laune-Glücksrad" für Groß und Klein dreht, wird kostenlos von der Alster GbR zur Verfügung gestellt und die Ausstattung wurde gesponsert vom Handelshof Harburg.
Daneben unterstützen zahlreiche Betriebe wie DFDS Seaways, Elbreederei Rainer Abicht, Restaurant Friesenkeller, Novotel Hamburg Alster, REWE, Sinalco, World of Paintball, Hamburg im Blick oder der norddeutsche Traditionssüßwarenhersteller Bruno Bierbaum diese Aktion. Die 80g Gutfleisch Würstchen gibt es natürlich wieder und das Kaffeesortiment der Firma J.J. Darboven geht dank Albert Darboven pfundweise für 3,00 ? zugunsten der unfallgeschädigten Kinder über den Pavillon-Tresen.
Peter Sebastian ist auch Botschafter der Harburger Tafel. Würstchen können parallel für diesen guten Zweck gekauft werden, die dann direkt an die Tafel geliefert werden.