Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Michelle Ryser

Eidgenössische CD-Taufe mit Michelle Ryser

Die Schweizer sind schon ein besonderes Bergvolk. Denn wo sonst gibt es eine CD-Taufe mit Volks-Country. Wenn in der Schweiz ein Künstler eine neue CD auf den Markt bringt, dann wird diese Veröffentlichung mit einer musikalischen CD-Taufe gefeiert. An diesem Freitag kam in der Schweiz und in den wichtigsten Download-Portalen das neue Doppelalbum "Volks-Counry" der Schweizerin Michelle Ryser auf den Markt. Dies wurde gebührend mit einer großen CD-Taufe gefeiert. Die Partygäste versammelten sich im Stadl-Lokal auf dem Weissensteiner Berg und feierten ihre Michelle.

Im Vorprogramm traten das Duo Alpenpower, ein Komikerduo und der Schweizer Volksmu-sikstar Sarah Jane auf. Sarah Jane begeisterte mit ihren fröhlichen und flotten volkstümlichen Melodien die Festgäste. Die Fans kamen aus der gesamten Schweiz. Extra angereist kamen auch Fans aus Deutschland. Der Höhepunkt war dann der grandiose Auftritt von Michelle Ry-ser mit ihren neuen Lieder.

Sie präsentierte einen Teil aus ihrem neuen Album "Volks-Counry".

Die Zuschauer bekamen ihre eigenen Lieder im Stil des deutschen Countryschlagers, Countrylieder im volkstümlichen Gewand, typische Countrysongs und Rock?n?Roll im Countrysound zu Gehör. Dazu internationale Country-Hits im Michelle-Ryser-Stil. Sowie als Schmankerl Countryklänge in Schwyzerdütsch. Diese musikalische Bandbreite ihrer Doppel-CD und damit neuen Live-Programms kam bei den Fans supergut an und zeigt ihre Vielsei-tigkeit.

Die hübsche blonde Sängerin sang Songs wie "Country Roads", "Jambalaya" und den "Cow-boy Yoddle Song". Oder ihren eigenen Countrysong "Far & away". In Deutsch erklag dann der Countryschlager "Mein Herzel bumpert". "Wo Wo Wo isch dä Maa?" war ein Lied in Schwyzerdütsch. "Ach du Schreck" ist ein Counryschlager über die Erlebnisse einer Autofah-rerin, mit einem augenzwinkernden Text, der absolutes Hitpotential hat. "Schokomaus" be-singt eine süße Seite der Sängerin. Das Publikum machte bei allen Liedern kräftig mit und feierte ihre Michelle Ryser.

Mitten in der Show gab es dann die CD-Taufe. Als Taufpaten wurden die Sängerin Sarah Jane und ihr Produzent Uwe Altenried auf die Bühne gebeten. Die Doppel-CD wurde anschließend mit Sekt feierlich getauft und von der Künstlerin eigenhändig zerbrochen. Damit war das Taufritual abgeschlossen und die CD konnte ihren Erfolgskurs antreten.

Es gab auch Überraschungen für Michelle. Denn ihr Manager Jürg Thonet übernahm plötzlich die Regie. Er spielte mit Hilfe der Technik Glückwünsche von Künstlerkollegen ein, die er im Laufe des Tages per Telefon erhielt. So meldeten sich am Telefon Andy Borg, Monika Mar-tin, Truck Stop und Francine Jordi. Aber auch der Schweizer Countrystar Rolf Ragenbass gra-tulierte ihr zum neuen Album. Michelle war davon total gerührt und auch etwas sprachlos. Die Glückwunsche liesen erahnen, wie berühmt sie in der Country- und Schlagerszene der Schweiz schon ist.