05.12.2013 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Schlager.de - Das Deutsche Schlagerportal
Relaunch: Online-Portal „Schlager.de“ mit neuem Design, neuer Konzeption und neuem Team
Seit dieser Woche ist die neue Version des Online-Portals Schlager.de verfügbar. Das Online-Musikportal richtet sich an Fans und Brancheninteressierte der deutschsprachigen Schlager- und Schlagerpopmusik. Auf dem Portal finden User neben aktuellen News aus der Schlagerbranche zahlreiche Informationen zu Konzerten, Tickets, Neuerscheinungen, Künstlern, Radio- und TV-Formaten sowie ausgewählte Shopping-Angebote. Perspektivisch soll das Leistungsangebot durch mehrwertgenerierende, innovative Funktionen ergänzt werden.
Noch nie war das Thema Schlager so präsent in den deutschen Medien wie momentan. Während öffentlich-rechtliche Medien diesen Trend seit Jahren erkannt haben, entdecken nun auch private Sender mehr und mehr das Potential und die Begeisterung, die diese Musikrichtung und deren Interpreten für Millionen Fans ausmachen. Keine andere Musikrichtung kann diese Beliebtheit unter der deutschen Bevölkerung nachweisen.
Vorbei ist die Zeit, in der man dem Schlager ein Igitt-Image verpasste. Der neue Schlager ist modern, zeitgemäß und verdrängt so manchen internationalen Popstar von den vorderen Chartplatzierungen. Junge und moderne Künstlerinnen wie Helene Fischer oder Andrea Berg verkaufen hunderttausende Tonträger, füllen die größten Konzerthallen der Republik und sind darüberhinaus ein wirklicher Hingucker. Schlager ist sexy!
Das Portal www.schlager.de der Deutschen Medienportale GmbH (DTMP) wird dem User ein modernes und ansprechendes Leistungsangebot zur Verfügung stellen. Für diesen Zweck wurde die Gesellschafterstruktur der DTMP erweitert und durch professionelles Online Know-how ergänzt.
Neben tagesaktuellen News zu Künstlern und Events werden dem User auf dem Portal Tickets, Tonträger, Reisen, Charts oder auch Bewegtbildinhalte angeboten. Zu der neuen Konzeption gehört beispielsweise die Integration von namhaften Kooperationspartnern, wie Eventim, media-control oder Müller-Touristik. Perspektivisch soll das Leistungsangebot kontinuierlich durch mehrwertgenerierende und innovative Funktionen ergänzt werden.
Das moderne Erscheinungsbild ist allerdings nicht die einzige Neuerung, die es zu verkünden gibt. Das operative Team der DTMP wird ab sofort durch Gregor Nebel verstärkt, der neben Hartmut Landwehr die Geschäftsführung der Gesellschaft übernehmen wird. Gregor Nebel ist seit 2009 Eigentümer und Geschäftsführer der Berliner PR-Agentur PRmanent. "Der Online-Markt auf dem Gebiet Schlager und Volksmusik ist bisher nur gering bis gar nicht erschlossen. Genau an dieser Stelle sehen wir unsere Möglichkeit und setzen an. Das positive Feedback der beteiligten Unternehmen wie Plattenfirmen, Sendeanstalten oder der jeweiligen Künstlermanagements geben uns recht", so Gregor Nebel.