Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Devil-M

Oldenburger Gothic-Band mit neuem Musikvideo

Es wird düster in Deutschland, Devil-M starten den Auftakt ihres neuen Konzept-Longplayers "Revenge of the Antichrist" mit ihrem neuen Musikvideo "Siddhartha Gautama". Mit dabei sind heroische Beats, Metal-Gitarren und eine blutig finstere Szenerie. Hat Letzteres nicht gar einen entscheidenen Einfluss durch Tourneen mit den Grausamen Töchtern von sich gegeben, will das Quartett mit teils neuer Besetzung auf konzeptuelle Theatralik setzen und mit knallenden Riffs die Ohren der Hörer zum Glühen bringen.

Die Idee hinter dem neuen Musikvideo ist das Konzept des Albums, um einen schizophrenen jungen Mann namens "Astharat". Frontmann Max Meyer erklärt es mit den Worten, das Album sei als Anlehnung auf Lars v. Triers "Antichrist" und Pink Floyds "the Wall" zu verstehen, Psychosen und Ängste gingen mit dem ohnehin kaputten Verstand des Hauptcharakters einher. Zusätzlich wird in Songtexten aus Bibelversen zitiert und auf andere Religionen projeziert um die starke Ähnlichkeit aller Glaubensrichtungen hinzuweisen. "Genauso verhält es sich mit unserem Band-Symbol, es ist einerseits das Symbol des Chaos und zum Anderen das Dharmachakra. Beides völlig unterschiedliche Auslegungen aber im Prinzip das gleiche Symbol das sich nur an den Radspitzen bzw. Pfeilen unterscheidet", erklärt er weiter.

Unterstützung hat das junge Quartett aus Oldenburg durch Centhron-Frontmann Elmar Schmidt gefunden, welcher sich, wie bereits beim neuen Crematory-Werk, maßgeblich am Mixing des Albums beteiligte. Gemastert wurde der anstehende Silberling von Tim Bulck, seines Zeichens Produzent bei Meth-Media. Und auch Aranea Peel von Grausame Töchter half mit Unterstützung von Gregor Hennig mit einem Remix aus. Insgesamt ein brachiales Stück Musik "das auf die Fresse haut und im Hirn nochmal nachtritt", so Gitarrist Lars Everwien. Zusätzlich sind bereits erste Konzerte in ganz Deutschland fest, eine deutschlandweite Tour mit Centhron ist ebenfalls in Planung.