Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Die Toten Hosen

DVD/BluRay „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“

- VÖ: 4.4.2014; Die Promotion-Audiotracks aus der DVD: "Altes Fieber und "Europa": "Altes Fieber" war die zweite Single, des vierfach mit Platin (Platin auch in Österreich und in der Schweiz) ausgezeichneten Nummer Eins-Albums "Ballast der Republik". Das Lied entwickelte ich zu einem Riesenhit, wurde mit einer Goldsingle ausgezeichnet und war vom Start weg ein wichtiges Highlight im Set der "Krach der Republik"-Konzerte, wie hier zu hören ist. "Europa" ist musikalisch sicher das ungewöhnlichste Lied des vierfach mit Platin (Platin auch in Österreich und der Schweiz) ausgezeichneten Nummer Eins-Albums "Ballast der Republik". Zu Klavierbegleitung singt Campino über eine der größten menschlichen Katastrophen unserer Zeit: Das tägliche

Flüchtlingsdrama im Mittelmeer. Das ruhige und trotzdem aufwühlende Stück Musik zählte Abend für Abend zu den Höhepunkten der Konzerte der "Krach der Republik"-Tournee.

Die Bewegtbildtrailer: "Best Of Tourfinale-DVD" und "Making Of-DVD: Mit Paul Dugdale und Tote Hosen-Bassist Andi in London ? Interviews und Impressionen"

Die DVD/BluRay "Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik ? Das Tourfinale"

Im Oktober 2013 beendeten Die Toten Hosen ihre "Krach der Republik"-Tournee mit zwei ausverkauften Stadionkonzerten in Düsseldorf. 90.000 Zuschauer feierten zusammen mit der Band das Tourfinale. Mit über einer Million Besuchern war diese Konzertreise die erfolgreichste, die die Band seit ihrer Gründung absolvierte und weil sie auch von den Fans so euphorisch wie nie abgefeiert wurde, gab es von vielen Seiten den Wunsch, zumindest einen Teil des Erlebten als Andenken und Erinnerung festzuhalten. Als Wunschkandidat konnten Paul Dugdale mit seinem Team für den Regie-Job gewonnen werden. So wurden die letzten beiden Abende in Düsseldorf aufgezeichnet, um dem besonderen Anlass gerecht zu werden.

Regisseur Paul Dugdale: Der gefragteste Musikfilmer der Welt
Der Engländer Dugdale ist momentan der wohl gefragteste Musikfilmer der Welt. Der preisgekrönte, in London lebendende Multikamera-Regisseur hat in den letzten Jahren Konzerte u.a. für Prodigy "Worlds On Fire" sowie Adele ("Live at the Royal Albert Hall") gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD für einen Grammy nominiert. Sein vielseitiger und kreativer Ansatz bei der Erstellung von Musikfilmen hat zu Kollaborationen mit den beliebtesten Künstlern der Welt geführt.

Zuletzt führte Dugdale Regie für einen Film der Rolling Stones mit dem Titel "Sweet Summer Sun ? Hyde Park Live", der die triumphale Rückkehr der Band in den Hyde Park in London im Jahre 2013 aufzeichnete.

Dugdale: "Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mit Musikern arbeiten kann, die so enthusiastisch an den Prozess des Filmemachens rangehen und die ? so wie auch ich ? danach streben, den Look und das Gefühl ihrer Liveshows perfekt einzufangen, um das der Welt zu zeigen. Die Toten Hosen haben ohne Frage diesen Enthusiasmus und ich bin unglaublich begeistert, so eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um einen Film zu erschaffen, der so wild ist wie ihre Liveshow."

"Abgesehen davon, dass Paul ein genialer Regisseur ist, ist er ein verdammt netter Typ, der sofort mit uns allen gut klargekommen ist. Wir sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis, weil wir glauben, dass er den typischen Spirit einer Hosen-Show zu hundert Prozent eingefangen hat. Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer haben will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten.", sagt Campino über die Zusammenarbeit.

"Der Krach der Republik" - Das war die Tournee:

Über eine Million Besucher kamen zur "Der Krach der Republik"-Tournee, die im November 2012 begann und mit zwei ausverkauften Stadion-Konzerten vor knapp 90.000 Menschen Mitte Oktober 2013 in der Düsseldorfer Arena endete. Die Konzertreise war damit eine der nach Zuschauerzahlen größten Tourneen, die es jemals im deutschsprachigen Raum gegeben hat.