26.05.2014 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Alpenland Sepp & Co.
Sie bringen Festzelte zum Kochen,
Sie bringen Festzelte zum Kochen, sorgen regelmäßig für ausgelassene Party-Stimmung und begeistern mit ihrer Gute-Laune-Musik ihr Publikum: Das Trio Alpenland Sepp & Co. ist seit mittlerweile 15 Jahren der Garant für abwechslungsreiche Gaudi-Hits und volkstümliche Stimmungs-Aufheller. Mit ihrer aktuellen Doppel-CD "Mein Herz des hat an Vogel ? Das Beste aus 15 Jahren", die am 16. Mai 2016 bei Telamo erscheint, ziehen die drei sympathischen Musiker wieder einmal alle Register und blicken zurück auf 15 Jahre "Feiern bis die Schwarte kracht". Neben den größten Highlights seit der Jahrtausendwende enthält das neue
Album aber auch 14 brandneue Songs, die Sepp Silberberger und seine zwei Mitstreiter extra für ihre treuen Fans und dieses Jubiläumsalbum aufgenommen haben.
Los geht es gleich mit ein paar wunderbaren neuen Liedern: Zum Einstieg erzählt der Titelsong "Mein Herz des hat an Vogel" mit viel Bläser-Unterstützung von einem seltsamen Herz-Jucken. Einziges Gegenmittel: Ein "Busserl" der Angebeteten! Mit "Spätes Glück" folgt dann ein ruhiger, romantischer Titel, ehe die Gaudi mit "Alpenland Sirtaki" weitergeht: "Der Alpenland-Sirtaki, er klingt nach dir, und auch nach mir", so das Statement von Alpenland Sepp & Co., die mit ihrer musikalischen "Brücke von Kufstein nach Athen" den Beweis liefern, dass Völkerverständigung sehr viel Spaß machen kann.
Zu viel Walzerschwung und Polka-Power kann dann das Tanzbein geschwungen werden, bevor das Trio mit "Im Farbhof is g?müatlich" sein Fingerspitzengefühl auf der Harmonika beweist. Ein Stimmungshöhepunkt ist sicher die nachfolgende Ode an eine der größten Kalorienbomben der Welt: "Wenn meine Frau eine Mozartkugel wär, könnt? ich sie jeden Tag vernaschen/doch weil meine Frau keine Mozartkugel ist, lass ich mich überraschen."
Keinen Hehl aus seiner Heimatverbundenheit macht das Trio in "Drum bleib i lieber zuhause", das, gespickt mit gekonnten Jodel-Einlagen, eine wahre Liebeserklärung an die bergige Heimatregion ist. Ihr Lebensmotto auf den Punkt bringen die Entertainer aus dem Alpenland dann mit dem zünftigen "Das Vollgas-Geben g?hört zu mei?m Leben".
Neben den 14 neuen Songs sind auf dem aktuellen Doppel-Album von Alpenland Sepp & Co. aber auch 26 (!) Gute-Laune-Hits aus den letzten 15 Jahren enthalten: Neben Highlights von A wie "A Busserl von Dir" bis Z wie "Z?frieden mit meiner Pfeiffen" dürfen natürlich auch Klassiker wie "Das ist der Hammer", "I Brauch die Berg", "So schön wie heute" (aus der Feder von Tommy Mustac) oder ihr "Schweinetango" nicht fehlen.
"Mein Herz des hat an Vogel ? Das Beste aus 15 Jahren" ist ein Doppel-Album, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt. Mit ihren lockeren, lustigen Songs, die allesamt ihre volkstümlichen Wurzeln nicht verleugnen, versprühen Alpenland Sepp & Co. einfach nur gute Laune und machen Lust auf Tanzen und Feiern!
Dass die drei aber nicht nur Unterhaltungskünstler, sondern auch musikalische Vollprofis und brillante Musiker sind, zeigt ein Blick in ihre "Personalakten": Namensgeber Sepp Silberberger und seine "Co."-Musiker Rudi Exenberger und Franz Pischler beherrschen zusammen sage und schreibe 18 Instrumente. Als Trio verfügen sie über mehr als ein Dreivierteljahrhundert Bühnenerfahrung.
Der stets pünktliche Sepp Silberberger, seines Zeichens Frontmann der Formation, ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt in der volkstümlichen Szene: Geboren in der Nähe von Kufstein, wusste er schon als kleines Nesthäkchen, das mit sechs älteren Geschwistern aufwuchs, dass er später einmal Musiker werden würde. Mit dem legendären Original Alpenland Quintett erfüllte er sich diesen Traum und zog ein Vierteljahrhundert lang erfolgreich (zwei Dutzend Edelmetall-Auszeichnungen, über 1,6 Millionen verkaufte Tonträger!) musizierend durch die Lande, bis sich das Quintett pünktlich zur Jahrtausendwende trennte.
Mit Alpenland Sepp & Co. geht es seither fetzig weiter, und Sepp Silberberger ? der sich selbst als "wandelndes Witzlexikon" und "Rampensau" bezeichnet ? legt größten Wert darauf, dass keines der mit reichlich Scherzen und Schenkelklopfern gespickten Konzerte wie das andere klingt.
Während für Sepp, den Komiker-Kopf der Band, dieses Jahr bereits das 45-jährige Bühnenjubiläum ansteht, kann Rudi Exenberger ebenfalls auf mehr als 25 Jahre Bühnenerfahrung (zuvor z. B. als Mitglied des Original Grenzland Sextetts) zurückblicken ? kein Wunder, dass er nicht nur am Akkordeon und Keyboard glänzt, sondern auch als hervorragender Lead-Sänger überzeugt. Strahlemann Franz Pischler ist ein Showmann der Extraklasse, der mit seinen Gitarren-, Posaunen-, Trompeten- und sonstige Künsten seine Vielfältigkeit unter Beweis stellt.
Alpenland Sepp & Co. ? das ist Gute-Laune-Garantie mit Witz, Originalität und viel musikalischem Talent! Auf ihrer neuen Doppel-CD "Mein Herz des hat an Vogel ? Das Beste aus 15 Jahren" zünden die drei unkomplizierten Frohnaturen jetzt ein wahres Unterhaltungs-Feuerwerk aus brandneuen Gaudi-Hits und bewährten Klassikern.
Quelle: Telamo