Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Mit Howard Carpendale engagiert sich einer

der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker Deutschlands für die Initiative "Reiten gegen den Hunger" und damit für die Welthungerhilfe. So wird Howard Carpendale im Rahmen seines Engagements auch einen seiner aktuellen Songs in den Dienst dieser Sache stellen. "Wie viel sind eine Billion" wird in den kommenden Monaten die Initiative Reiten gegen den Hunger als ihre Hymne begleiten. "Wie viel sind eine Billion" beschäftigt sich mit der Frage, was wirklich wichtig ist in

unserem Leben. Gibt Anstöße zum Nachdenken und zum Helfen: "Aus sechs Milliarden nur ein Gesicht, mehr brauchst Du nicht". So schlägt gerade dieser Song eine musikalische Brücke zwischen Howard Carpendale und der Initiative "Reiten gegen den Hunger".

Carpendale hat den melodischen Pop-Song mit den Komponisten und Autoren Alexander Freund, Diane Weigmann, Jasmin Shakeri, Vasee, Mariana Wagner zusammen eingesungen. Das Lied folgt in seiner Intention der Suche nach wahren humanistischen Werten in einer Welt, die allzu oft nur nach materiellen Gesetzmäßigkeiten ausgerichtet ist. "Wie viel sind eine Billion" setzt diesem hedonistischen Spiel des Geldes die Solidarität mit den Armen und Hungernden entgegen. Der Song wird als Charity-Single mit 1 Euro Spende veröffentlicht.