Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Tommy Steiner

Wie die Zeit verfliegt – schon vor 30 Jahren begann

der blutjunge Tommy Steiner seine Karriere. Und wie er sie begann! Mit "Die Fischer von San Juan" gelang ihm direkt der erste Paukenschlag in der deutschen Musikwelt ? was besonders deshalb bemerkenswert ist, weil der Großteil von Deutschlands Musiklandschaft von der Neuen Deutschen Welle ausgefüllt war. Im September des letzten Jahres erschien pünktlich zu seinem 30. Bühnenjubiläum die neue CD "Folge dem Fieber" mit 12 brandneuen Songs. Bekanntermaßen ist die schiere Menge an deutschem Schlager

heutzutage unverhältnismäßig größer und beliebter als während der Neuen Deutschen Welle ? und so muss man als Künstler schon aus der Menge herausragen, um die Menschen zu erreichen. Tommy überrascht mit starken und zeitgemäßen Songs. Er sagt selbst "Ich will die Leute davon überzeugen, dass deutscher Schlager modern und gut getextet sein kann" ? und eben das gelingt ihm auf ganzer Linie.

Nun erscheint am 20.06. die neue Single "Wie durch ein Wunder". Und was soll man sagen? Sie hat einfach alle Merkmale, die sofort erkennen lassen: ja, das ist Tommy Steiner. Ein waschechter, klassischer Schlager, dessen sehr tanzbarer Pop-Beat mit einem sanften E-Gitarren-Teppich unterlegt wurde. Tommy erzählt die Geschichte, wie andere Menschen in das eigene Leben treten und alles auf den Kopf stellen können. Der Text überzeugt besonders durch Tommys eigene Gedanken und Gefühle in solchen Momenten. Das Motto, das er auf "Folge dem Fieber" vermittelte, ist natürlich auch hier zu finden: der freundliche Rat an die Zuhörerschaft: "Stellt euch dem Moment, gebt ihm euch hin, lasst euch darauf ein ? und genießt."

Und genießen kann man Tommys Musik immer ? sie ist frisch, überraschend, modern und bestens produziert nach höchsten Qualitätsansprüchen. Wenn man Tommy Steiner heute fragt, ob er nun "angekommen" sei, antwortet er voller Tatendrang: "Noch lange nicht!". Wir sind gespannt, was da noch kommt, lassen uns vorerst aber "wie durch ein Wunder" von Tommys Musik mitreißen.

Quelle: Telamo