14.08.2014 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Sixt-Video: Macht Roberto Blanco jetzt auf Gangsta-Rapper?
Jung von Matt: Roberto Blanco rappt im Sixt-Video
Wer pleite ist und gleichzeitig prominent, der muss nicht lange auf eine Sixt-Werbeanfrage warten. Das gilt auch für den Schlagersänger Roberto Blanco, der jetzt ganz cool auf Rap macht. Ganz ähnlich wie vor sieben Jahren Matthias Reim ("Verdammt, ich hab nix") zieht sich Roberto Blanco in einem vierminütigen Musikvideo nun selber durch den Kakao und singt: "Ein bisschen spar'n muss sein". In Anlehnung an seinen größten Schlagerhit "Ein bißchen Spaß muß sein" aus dem Jahr 1972. Die verantwortliche Agentur ist - damals wie heute - Jung von Matt aus Hamburg.
"Goldene Uhren, riesiger TV - ich hab alles verloren nur wegen meiner Ex-Frau", singt der in Bayern lebende Sänger mit den afro-kubanischen Wurzeln im Sixt-Video. Wenn er bei herrlichem Sonnenschein mit dem Sixt-Auto durch München kurve, dann würden alle Leute rufen: "Roberto ist doch Blanco - wie kommt der ins Cabrio?".
Der bekannte Unterhaltungskünstler musste jüngst wegen seiner Steuerschulden den Offenbarungseid leisten. Außerdem hatte das Amtsgericht Kelheim wegen Unterhaltsschulden gegenüber seiner Ex-Frau einen Haftbefehl gegen ihn erlassen.