18.08.2014 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
FAUN
Der Mond hat über Jahrtausende die Menschen bewegt.
Der Mondzyklus ist seit jeher mit dem Wasser, wie auch mit dem weiblichen Zyklus verbunden und wird in den meisten Kulturen mit weiblichen Eigenschaften besetzt. Die Gruppe FAUN hat sich aufgemacht, mit ihrem einzigartigen Konzeptalbum "Luna" das mystische Bild des Mondes und der antiken Mondgöttin "Luna" für uns aufgehen zu lassen.
FAUN ist seit über zehn Jahren ein wichtiger Bestandteil der internationalen Mittelalterszene und hat mit ihrer Musik ein eigenes Tor zu den Gefühls- und Gedankenwelten jener Zeit geöffnet. Die sechs Ausnahmekünstler Oliver s. Tyr, Fiona Rüggeberg, Niel Mitra, Stephan Groth, Rüdiger Maul und Katja Moslehner besetzen in der Mittelalterszene mit ihrem Pagan Folk ein eigenes musikalisches Feld. Die Band kombiniert romantische und mythische mittelalterliche Musikzitate mit musikalischen Einflüssen der Gegenwart zu modernem deutschsprachigen Mittelalter-Folk.
Mit dem Vorgängeralbum "Von den Elben" gelang der Band der endgültige Durchbruch. Der Tonträger wurde weit über Goldstatus verkauft. Zusammen mit dem renommierten Produzententeam von Valicon wurde auch auf "Luna" wieder das Ziel verfolgt, die musikalische Stimmung des Mittelalters in die Jetztzeit zu transportieren und einzufangen.
>> Jetzt in das Album "LUNA" von FAUN reinhören