04.09.2014 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Musikalischer Jahreszeitenwechsel:
Der Sommer geht, Drew Davis und Echo Bloom kommen auf Tour
das Musiknetzwerk SONGS & WHISPERS vergoldet den bervorstehenden Herbst aus musikalischer Sicht mit zwei Formationen aus den USA:
DREW DAVIS (Texas, USA)
drewdavismusic.com
Drew Davis Talent zeigt sich schon sehr früh ? im zarten Alter von sechs Jahren schreibt sie erste Songs, nur fünf Jahre später vollendet sie ihr erstes Album und präsentiert die Songs mit dem Charisma einer Vollblut-Texanerin auf der Bühne.
Mit 14 Jahren tritt sie als bisher jüngste Künstlerin beim National Women?s Music Festival auf. Heute ist die 24-jährige eine Singer-Songwriterin, die in der Lage ist, mit der Kombination ihrer kraftvollen Stimme und gefühlsbetonten Kompositionen das Publikum zum Schweigen zu bringen. Oft wird sie mit der jungen Grace Potter, Fiona Apple oder Brandi Carlile verglichen.
Davis Musik wurde mehrfach in Sendungen des Musik-Senders MTV, sowie in Showtime oder ABC TV-Serien und zur Untermalung von Filmtrailern verwendet.
2008 wurde das Album "Traffic", veröffentlicht "Old, Old Heart" folgte 2012.
Im Moment arbeitet Drew Davis an ihrem dritten Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Die Texanerin beschreibt sich selber als "Austin Musikerin" und legt sich ungern auf nur einen Stil fest: "Ich bin einfach eine "Austin Musiker", die sich irgendwo zwischen Soul und Americana bewegt.".
Einflüsse: Fiona Apple, Van Morrison, Al Green, Ryan Adams, Amos Lee, Patty Griffin