15.09.2014 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Volksfeststimmung im
Musikantenstadl live aus Passau
Stadl-Zeit im September, das heißt Wiesn-Zeit, die Zeit der Volksfeste, der traditionellen Bräuche und historischen Festzüge. Daher hat Andy Borg als Motto seines "Musikantenstadls" aus Passau das Thema "Feiern in Bayern" gewählt. Seine prominenten Gäste hat er gebeten, ihre Volksfest- und Wiesn-Hits mitzubringen. Zu sehen ist die Show aus der Drei-Flüsse-Stadt am Samstag, 27. September 2014, um 20.15 Uhr, live im Ersten.
Zugesagt haben unter anderem die Höhner, Kölns "Viva Colonia"-Kultband. Auch Marianne & Michael sind mit einem Hitmedley der größten Oktoberfest-Hits dabei. Und die sechs jungen Musiker der A-cappella-Gruppe voXXclub präsentieren noch einmal "Rock mi?, ihren Wiesn-Kracher aus dem letzten Jahr.
Prominente Gäste kommen auch aus dem österreichischen Kärnten und gehören mit zu den gefragtesten Stars der Schlager- und Volksmusik-Szene: Nik P. und das Nockalm Quintett. Für Nik P. ist es der erste Fernsehauftritt nach seiner Erkrankung, die er inzwischen gut überstanden hat. Natürlich hat er den wohl größten aller Wiesn-Hits, "Ein Stern...", mit in seinem Gepäck.
Monique und ihre Kollegin Jessica Ming vertreten in Passau die Schweiz. Jessica, bisher als Solistin bekannt, feiert an der Seite des Tiroler Sängers Gilbert ihre Duo-Premiere.
Eine Gaudi der besonderen Art wird eine "Neuauflage" der niederbayerischen TV-Kultserie "Königlich Bayerisches Amtsgericht? sein. Andy Borg lädt zu einer unterhaltsamen Rückblende ein und lässt mit prominenter Besetzung die "gute alte Zeit vor anno 14" noch einmal Revue passieren.
Außerdem wird Patrick Lindner seinen 54. Geburtstag im Stadl feiern, und Sternekoch Alfons Schuhbeck wartet mit einem besonderen Schmankerl auf. Für die Zuschauer zaubert er live seinen "Dreiländerschmarrn". Dabei werden ihm Andy Borg sowie "Waltraud & Mariechen" alias Volker Heißmann & Martin Rassau tatkräftig zur Hand gehen.
Im Talentwettbewerb um den "Stadlstern 2014" tritt Johannes Weinberger mit einer flotten Polka für Deutschland an.