Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"Burlesque Republic" - Deutschlands beste Burlesque-TänzerInnen in einem Fotoband

Die Münchner Fotografin und Burlesqueperformerin Verena Gremmer ist seit vier Jahren mit ihrer Kamera in der deutschen Burlesqueszene unterwegs und porträtiert die aussergewöhnlichsten TänzerInnen auf der Bühne, backstage und privat. Seit Anfang November 2014 sammelt sie mit einer Crowdfundingkampagne auf der Plattform "Indiegogo" Geld für die Produktion eines aufwendigen Fotobandes: igg.me/at/BurlesqueRepublic

Verena Gremmer kam durch einen Workshop in einem Tanzstudio zum ersten Mal in Berührung mit Burlesque und es dauerte nicht lange, bis die glamourösen Tänzerinnen zu ihrem liebsten Fotomotiv wurden und schließlich auch sie selbst die Bühne betrat.

"Burlesque bedeutet für mich, alles zu tun was ich will und das sein zu können, was ich möchte." (Mademoiselle Parfait de la Neige)
In Ihrem Buch zeigt Verena Gremmer nicht nur 48 Burlesquetänzer in ihren fantastischen Kostümen, sondern lässt sie auch selbst erklären, was Burlesque für sie bedeutet. Schnell wird deutlich, daß es sich nicht "nur" um eine Kunstform, sondern um ein Lebensgefühl handelt, das die Tänzer und ihr Publikum in eine Traumwelt entführt.

Ihre Reisen zu den aufregendsten Burlesqueveranstaltungen in ganz Deutschland hat Verena Gremmer selbst finanziert, um ihre Vision von einer Huldigung an die Burlesqueszene ohne Kompromisse umsetzen zu können. Jetzt soll das Buch in englischer Sprache hochwertig produziert werden und letztendlich international über Amazon erhältlich sein. Die hohen Kosten für die Buchproduktion (z. B. Lektorat, Grafikdesign, Druck & Binden des Buches, ISBN-Registrierung, ?) will Verena Gremmer über eine Kampagne auf der Crowdfundingplattform "Indiegogo" finanzieren, im Zuge derer Interessierte schon jetzt das Buch vorbestellen können. Auf der Kampagnenseite stellt Verena ihr Projekt persönlich mit einem Video vor und erläutert weitere Details zur "Burlesque Republic".