14.11.2014 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
7 Jahre, 7 Labels – 7us
Aller magischen Dinge sind - 7 ! Im Dezember 2007 erstmals der Presse vorgestellt, feiert das Musikunternehmen 7us media group GmbH 2014 sein 7-jähriges Jubiläum ! Aus diesem Anlass veröffentlicht die Musikfirma aus dem schwäbischen Winnenden jetzt sieben Compilations zum Schnupperpreis Für jedes ihrer genrespezifischen Inhouse-Labels eines. Die Alben enthalten ? wie sollte es anders sein - jeweils sieben Songs.
Den Anfang macht "7 Jahre 7us - Vol. 1? Die "Pop-Collection, so der Untertitel, enthält Acts und Repertoire des Labels 7music: Andreas Kümmert, David Blair, Nick Howard, Isabel Soares, Imaginary War, sowie Sidney Youngblood feat. Jesse Ritch und Thomas Rodenbach.
Und hier sind sie:
Andreas Kümmert, von Labelchef Hans Derer 2012 für 7us unter Vertrag genommen, und nach gewonnenem TV-Casting für Universal zwangs- verpflichtet, gehört sicherlich zu d e n Entdeckungen der Decade. Sein Album "The Mad Hatters Neighbour", am 7. Februar 2013 neuveröffentlicht, schaffte es bis auf Rang 14 der Deutschen Charts und wurde 10 Wochen lang notiert. Für viele Bluesrockfans einses der besten Alben des Jahres.
David Blair, Finalist bei "Canada´s Got Talent", erspielte sich durch begeisternde Clubgigs und seinem sensationellen Album "Stronger Higher Faster? eine große Fangemeinde. Songs wie " Alone Together" oder "Perfect Set Of Trouble" schafften es bis in die Top100 der Radiocharts.
Begnadeter Entertainer, stimmstarkter Performer und perfekter Songwriter, das ist Nick Noward. Der "Voice-Of-Germany- Gewinner 2012, gehört sicherlich den sympathischsten Erscheinungen im Musicbiz. Aus dem britischen Brighton stammend, ist der charismatische Musiker heute ständig und weltweit auf Tour! Sein nicht weniger als drei Songs aus seinem aktuellen Album "Living in Stereo" platzierten sichinden Rundfunkcharts.
Von Dieter Bohlen in der pre-DSDS-Ära entdeckt, zweimal in den deutschen Top20 notiert, gehört Isabel Soares heute zu den erfolgreichsten Sängerinnen des Dance-Pop. Mit prägnanter Power-Stimme und perfekt produzierten Songs, zu hören auf dem akuellen Album "Thousand Word" sorgt der portugiesische Wiebelwind für viel Aufsehen im Land.
Als "Deutschlands beste Antwort auf Depeche Mode" bezeichnete sie der britische New Musical Express ? und in amerikanischen Clubs en USA gelten sie als Geheimtipp. Imaginary War, Ulmer Sythie-Pop-Quartett, "malen Hörfilme für die Ewigkeit" ("Südwestpresse") .
Der eine, Jesse Ritch, schaffte es, sich vom DSDS-Finalist zum Top-Perfomer zu singen, und ist heute etatmässiger Sänger von DJ-Bobo, der andere, Sydney Youngblood gilt mit elf Millionen verkauften Tonträgern als Soul-Legende. Ihre gemeinsame und inspirierte Version von "Sit And Wait" gilt als perfekter Popsong.
Robbie Williams ist unüberhörbar sein Vorbild, aber in Puncto Gesangstalent und Songwriting steht der Münchener Pianist Thomas Rodenbach dem britischen Superstar in nichts nach. Songs aus seinem Debüt-Album platzierten sich in vielen Rundfunkcharts ? und Kenner prophezeien ihm eine große Karriere!
7 Jahre 7us Vol.1 - Die Rock- und Pop-Collection - exklusiv über 7music veröffentlicht!