Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Roland Hefter – I dads macha - live im Bürgersaal Feldafing am 07.02.215

Am Samstag den 07.02.2015

präsentiert die Event-AgenTour Starnberger See im Bürgersaal Feldafing Roland Hefter, den Liedermacher, Musikkabarettisten und Frontman der Band "Isarrider?. Mit seinem neuen Programm: "I dads macha" zeigt uns Roland Hefter Neues und altbewährtes mit bayrischer Lässigkeit und positiver Energie.

"Nach dem ausverkauften Konzert im letzten Jahr, freuen wir uns Roland Hefter mit seinem neuen Programm erneut am Starnberger See präsentieren zu können", so der Veranstalter Josef Hofrichter.

Lieder und Geschichten aus dem Alltag, der oft lustiger ist als er auf den ersten Blick erscheint. Schöne Melodien zum Mitsingen, Texte zum lachen und nachdenken ohne dass man zum grübeln anfängt. Ein bayrischer Abend in Mundart ohne Lederhose aber mit Münchner Charme der durchaus auch mal deftig ums Eck kommt.





Roland Hefter, Musik-Kabarettist aus München, bietet ein Programm, das Lebensweisheiten in Lachsalven verwandelt. Der stets gut gelaunte Waldperlacher persifliert, sich selbst mit Gitarre und Trompete begleitend, das wahre bayerische Leben, augenzwinkernd, hinterfotzig und in der vollen Bandbreite des hintergründigen bis deftigen Humors. Sein tobendes Publikum lacht über Bekannte und Verwandte, und häufig wohl auch über sich selbst.

Mit zehn Jahren erlernt Roland Hefter das Trompetenspiel, mit siebzehn entdeckt er als Spätberufener die Gitarre. Seine Qualitäten als Entertainer, Songschreiber und Wortverdreher werden schnell offensichtlich. Außer Bayern bezeichnet er die Bühne als seine Heimat und als Frontmann seiner Band "Isarrider" erreicht Hefter regionalen Kultstatus. Seit fünf Jahren betreibt Roland Hefter verstärkt und mit wachsendem Erfolg sein Solo-Programm als humoristischer Liedermacher bzw. Musik-Kabarettist.

2006 erringt Hefter den ersten Platz beim Kabarettwettbewerb "Hirschwanger Wuchtl", 2008 gewinnt er den Spaßwahlkampf von Bayern 3 und setzt sich gegen namhafte Konkurrenz durch.

Seine eigene stilistische Note durchzieht Roland Hefters Repertoire, das die Gedankenwelten von Kollegen wie Fredl Fesl, Willi Astor oder Martina Schwarzmann kombiniert und auf die Spitze treibt. Personen oder Situationen des alltäglichen Lebens werden ebenso derbleckt wie Institutionen. Roland Hefter schaut dem Volk genau "auf?s Maul" und lacht dabei durchaus über sich selbst.

Bei Roland Hefters zweistündigem Programm bleibt kein Auge trocken, er hinterlässt grundsätzlich ein vor Begeisterung tobendes Publikum.