29.01.2015 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Atomic Flower: Die Schweizer Metal-Band meldet sich mit neuem Studioalbum zurück
Am 30. Januar veröffentlichen die Ostschweizer in der Dreierformation ihr nächstes Release, die EP «Ungrateful …».
Die Songs werden die Hörer-/innen inhaltlich zu gesellschaftskritischen Themen führen. Angereichert wird das musikalische Elaborat der Band durch die ausdrucksstarke Stimme des Bandleaders und Gitarristen/Texters Marco Predicatori, die - mal wütend-laut, mal provokativ-brachial - mit Lyrics über Gier, Aggression, Stigmas und Hoffnung, permanente Zustände anprangert. Diese Produktion zeichnet sich durch Originalität und Authentizität aus. Das Songmaterial ist für eine große Hörerschaft vor allem im Metal-, Dark-Wave-, Industrial- und Hardrock-Genre gedacht.
Die neue EP von Atomic Flower, "Ungrateful...", bietet eine attraktive Mischung aus Energien und Emotionen, Metal mit Tiefgang, verdichtet mit Darkwave-Elementen und psychedelischen Hardrock-Arrangements.
Mit dieser Mischung aus verschiedenen Einflüssen der einzelnen Musiker kreieren die Ostschweizer einen druckvollen Sound und verströmen positive Kraft, ein hohes Mass an Authentizität und setzen dabei eigene Trademarks. Atomic Flower - Schweizer Metal der eigenen Prägung.
Atomic Flower - Ungrateful...
Release: 30. Januar 2015