04.03.2015 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Rock den Deich Festival 2015
Ein einzigartiges Sommerâ€Highlight und absoluter Pflichttermin im Norden
ist das 7. Rock den Deich Festival am 15. August 2015 im Gewerbepark Weser-Geest in Schwanewede. Das Rock den Deich Festival verspricht auch in diesem Jahr ein Rockspektakel der ganz besonderen Art für Musik- und Open-Air-Fans zu werden.
Auch im kommenden August wird das Rock den Deich Festival wieder mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern. Allen voran die Band La Confianza, die in diesem Jahr beim Deichbrand Festival spielt und genau wissen wie man ein Publikum zur Extase treibt. Der knackige Nu-Metal Sound ist genau die richtige Stilrichtung, um daran zu erinnern, dass wir alle etwas tun müssen, um etwas zu verändern - denn so kann es schließlich nicht weitergehen. Wenn wir nur alle ein bisschen zorniger wären, zornig wie La Confianza, dann wäre die Welt ein besserer Ort!
Bereits 2011 und 2012 sorgten The Chimes für eine großartige Festival-Show und konnten Ihre Spielfreude auf das Publikum übertragen. Grund genug, das Quartett erneut einzuladen.
Mit der Band We're All Thieves aus Hamburg wird eine Band anreisen, die seit 2012 die Republik erobern. Mit ihrem Stil, der ein wenig an A Day To Remember und All Time Low mit einer Prise Coldplay erinnert konnten die Jungs auch erste Erfolge außerhalb von Deutschland feiern. Auftritte mit international tourenden Bands wie Patent Pending und Darwin & The Dinosaur ließen da nicht lange auf sich warten.
Beim Rock den Deich Festival 2013 rockten Daalschlag bereits die Bühne am Deich. Hört man ihre Musik, wird bald klar, was sie meinen: Die langjährige Metal-Erfahrung der Beteiligten ist deutlich erkennbar, zu den harten Riffs und schweren Beats singt Wichert augenzwinkernd über Rock?n?Roll-typische Themen wie Motorräder, Frauen und kühle Drinks und demonstriert dabei, dass Selbstironie auch für Metal-Veteranen durchaus kein Fremdwort darstellt.
An der Philosophie, die hinter der Musikveranstaltung steht, hat sich allerdings nichts geändert. Das Motto "Abrocken statt Abzocken" wird auch 2015 gelten, denn der Eintritt ist nach wie vor frei.