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Bucherscheinung LOST MUSIC – Ein Buch lässt aufhören …

Medienkritiken gab es schon viele, aber eine umfassende Betrachtung der derzeitigen Musiklandschaft, wie in dem Buch LOST MUSIC, ist neu.



Das Infotainment-Buch LOST MUSIC der beiden Autoren Mario und Marlene Buchinger ist im März 2015 im PYRAMIDIS Audio Verlag erschienen und beleuchtet auf informative und ironische Weise das angeblich glamouröse Musikbusiness. Ziel ist es, die Leser zum Nachdenken anzuregen, was sie tagtäglich ihren Ohren zumuten.

Ständig tauchen neue Popsternchen am Musikhimmel auf, aber seit dem Grunge, bekannt durch die Gruppe Nirvana, in den 1990er-Jahren gab es keine neue Entwicklung in der Musiklandschaft mehr. "Die technischen Errungenschaften der letzten 20 Jahre haben zwar die musikalische Arbeit vereinfacht, aber es auch möglich gemacht mangelndes Talent scheinbar wegzuretuschieren.", so der Musikexperte Mario Buchinger. Das Buch beleuchtet die Kundenseite und gibt auch einen Einblick in die eher unbekannte Welt der Tonstudios und Plattenlabels.

Marlene Buchinger ergänzt, "es soll ein breiter Diskurs in der Öffentlichkeit angeregt werden, um die Musik wieder in den Fokus zu rücken. Heute zählen hauptsächlich das Image und das Marketingkonzept von Musikacts." LOST MUSIC richtet sich an alle Musikinteressierten. Fachwissen ist nicht nötig, denn die verwendeten Begriffe werden verständlich erklärt.

Das Buch wird von zwei bekannten Größen der deutschsprachigen Musiklandschaft unterstützt. Zum einen, Eberhard Forcher, österreichische Radiolegende, und zum anderen, von Wolfgang Niedecken, dem Frontmann der Gruppe BAP.

Mario und Marlene Buchinger beschäftigen sich seit langem mit dem Thema Musik, als Betreiber eines Tonstudios und Plattenlabels und mit dem eigenen Musikprojekt "The PYRAMIDIS Project". Der hauptberufliche Fokus der beiden Autoren liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit, als Unternehmensentwickler im Bereich Kaizen und Lean Management, ist es ihr Ziel eine Alternative zum Profitmaximierungsdenken der heutigen Zeit hin zu einer langfristigen und stabilen Unternehmenskultur zu fördern.

Die Rückkehr der Schallplatte zeigt, es ist noch nicht zu spät, die bisher verloren gegangene Musikkultur wieder zu entdecken.