16.04.2015 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Rock meets Classic: Ritchie Kelly's Overture
Ritchie Kelly's Overture – eine absolute Ausnahmeband mit einer bunten Bandbesetzung,
die man so garantiert kein zweites Mal in den Rockszenen Deutschlands findet.
Bandleader Ritchie Kelly als stilechter Gitarrenvirtuose gründete die Band mit der Vision, schweren 80er Sound mit Elementen der Klassik auf den ungewöhnlichsten Bühnen zu vereinen. Dabei kommen Musiker aus allen Ecken und Fassaden zusammen, wie Christopher Stritzki (?), der ungarische Singer Songwriter Jabba und der Münchner Physik-Doktorand und Mastermind am Keyboard, Johannes Rauch.
Ist man einmal bei einem Konzert dieser ausgefallenen Band dabei gewesen, so ist man infiziert. Der breite Sound ist geschmückt von modernen Kompositionen und gekrönt von Ritchies klangtypischen und Gänsehaut bescherenden Gitarrensoli, welche er gerne auch mal mit der Gitarre auf dem Rücken oder mit den Zähnen auf den Saiten spielt.
Die Band findet man sowohl in rostigen Rockkneipen auf der Eckbühne, in den angesagtesten Clubs der Münchner Nachtszene wie dem Storm, aber auch in der Philharmonie zusammen mit dem Jugendorchester des Bayerischen Rundfunks. Diese Vielfalt erzeugt zusammen mit dem speziellen Geist der Band einen einmaligen Wiedererkennungswert.
Ihr neues Album "Opus #1" erhielt gute Kritiken und ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich!