Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

ENDLICH auf dem größten Liedermacherfestival

Christoph Theussl erhält den Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung



Der Liedermacher Christoph Theussl wird am 02.07.2015 mit dem Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung ausgezeichnet. Verliehen wird ihm der renommierte Preis während der "Songs an einem Sommerabend 2015", die in Bad Staffelstein / Kloster Banz stattfinden und zu denen rund 10.000 Besucher erwartet werden.
Nach dem "Förderpreis der Liederbestenliste 2014" ist dies bereist die zweite namhafte Auszeichnung, die der in München lebende Musiker und Performancekünstler für sein jüngstes Konzeptalbums ENDLICH erhält.
Anliegen der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung ist es, junge begabte Künstler darin zu bestärken, einen individuellen musikalischen Weg abseits des Mainstreams zu wagen und musikalische Besonderheiten im deutschen Sprachraum zu pflegen.

Christoph Theussl wird am 02.07.15 im großen Saal des Bildungszentrums Kloster Banz auftreten, sowie am 03. und 04.07.15 zusammen mit Heinz Rudolf Kunze, Angelo Branduardi oder Konstantin Wecker auf der großen Bühne stehen.

Christoph Theussls zweite musikalische Veröffentlichung ENDLICH ist ein makaber-melancholische Konzeptalbum über das Sterben. Es ist Ende 2014 als Doppel-CD im hochwertigen Digipack bei Periplaneta Berlin erschienen. In ENDLICH wechselt das Repertoire des aus Österreich stammenden Liedermachers zwischen ironischen Moritaten, makaberen Chansons und groovenden Folksongs. In seinen Texten erzählt er Geschichten mit tödlichem Ausgang von Gesundheitsfanatikern, KFZ-Mechanikern und frittierten Katzen oder vertritt gewagte Thesen über den schönsten Tag zum Sterben. Das aufwendige Projekt, bei dem über 70 Künstler beteiligt waren, ist als Doppel-CD mit mehreren Hidden-Tracks sowie als digitaler Download erscheinen.