08.11.2015 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Tourposter: Zwischen Kunst und Merch
Queens Of The Stone Age, Beatsteaks oder Foo Fighters: sie alle setzen auf aufwendige Tourposter.
Queens Of The Stone Age, Beatsteaks oder Foo Fighters: sie alle setzen auf aufwendige Tourposter. Und die sind inzwischen mehr als nur Merchandise. Schon längst haben Siebdrucke das Interesse der Kunstszene geweckt und Konzertposter-Ausstellungen gehören fest zum Rahmenprogramm zahlreicher Festivals. Doch woher kommt dieser Trend? Und wie entwickelt sich die Szene? "musikmarkt" sprach in der aktuellen November-Ausgabe mit Posterkünstlern, Sammlern, Bands und Veranstaltern.
Mehr dazu lesen Sie auf www.musikmarkt.de/Tourposter
Außerdem im "musikmarkt": Marken und Musik führen eine langjährige, stabile Beziehung mit allem Trara. In der aktuellen Ausgabe zeigt "musikmarkt" was es genau braucht, um erfolgreiche Werbedeals mit Künstlern zu kreieren. Das Branchenmagazin stellt zudem die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Musiksponsoring vor und gibt exklusiv einen ersten Einblick in den Live Musik Sponsorship Report.
Hören Sie Fernsehen? Einst war Musik in TV-Trailern nur Sound-Kulisse, heute ist daraus ein umfassendes Vermarktungskonzept geworden. Kooperationen zwischen TV-Sendern und Musik-Labels bieten unzählige Plattformen - und vor allem Reichweite.