01.12.2015 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Electro-Funk Duo FAIR ENOUGH! bringt zwei neue spektakuläre Musikvideos heraus und rüttelt
Das deutsche Electro-Funk Duo FAIR ENOUGH! veröffentlicht zwei modern-neuartige Musikvideos und stellt so offiziell das gemeinsame Projekt vor.
In den Videos zu "Mr.Bigger" und "Winter" greifen die beiden durch Texte und bewegte Bilder schwierige Themen auf und machen so neben ihrer Performance auf Problematiken in der Umwelt aufmerksam. Sie verbinden Musik und Style kreativ mit der Message FAIR und nachhaltig zu sein. Inspiriert von Erlebnissen im Privatleben oder Ereignissen auf der Welt entstanden in Eigenproduktion die Songs "Mr.Bigger" & "Winter". Die Sängerin Elisabeth Funk und der Tänzer Robin Höhn setzten im Frühjahr 2015 gemeinsam mit der Firma Digital Manufaktur die Ideen für die Videoprojekte in die Tat um.
Im Video zu "Mr.Bigger" werden Emotionen wie Aggression und Wut durch den Hauchgesang von Robin Höhn und den Rap/Gesang von Elisabeth Funk verarbeitet und untermalt. Im eher kritischen Text von "Winter" wird durch Elisabeths Operngesang dazu aufgerufen, die Augen nicht vor schwierigen Themen zu verschließen und aufzuwachen. Das Ziel des Duos: Aufrütteln. Genau dies gelingt FAIR ENOUGH! bei verschiedenen Charity Events in ganz Deutschland; denn bei Auftritten wie bei Schattenkinder e.V. in Berlin oder beim Christopher Street Day in Frankfurt konnten sie durch ihre Musik sowie durch ihre außergewöhnliche Performance die benannten Themen ansprechen und das Publikum begeistern. Weitere Themen, die in Form von Texten und Schlagwörtern aufgegriffen werden, sind neben der Umwelt - die Tierwelt, Menschenrechte, als auch Alkohol- und Drogenmissbrauch. Gegen letzteres setzen sich Elisabeth und Robin schon seit mehreren Jahren ein. Bei sozialen Arbeiten in der Suchtberatungsstelle Blaues Kreuz lernte sich das heutige Electro-Funk Duo 2003 kennen.