20.01.2016 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Musiker 2schneidig begeistert live in Rom
Zum Start in das neue Jahr musizierte Martin Rietsch alias Sänger und Rapper "2schneidig" am Samstag, den 9. Januar 2016 in Rom.
Mit mehreren Live-Shows begeisterte 2schneidig das internationale Publikum in der italienischen Hauptstadt.
Seine tiefsinnigen Texte verpackt der Sänger mit nigerianischen Wurzeln in eine explosive Mischung aus Pop, Soul, Funk, R?n B und HipHop. Mit herausragender Bühnenpräsenz versteht es 2schneidig, das Publikum schnell mit seiner Spontanität zu faszinieren.
2schneidig in Concert - der sympathische Rapper musizierte international bereits in Ländern wie den Philippinen, Thailand, Brasilien, Südafrika sowie zahlreichen osteuropäischen Ländern. In Deutschland ist 2schneidig seit Jahren im gesamten Bundesgebiet unterwegs. 2schneidig musizierte bei Veranstaltungen mit dem aktuellen und vorigen Bundesinneminister und gestaltete das exklusive musikalische Rahmenprogramm einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Wie viel Integration braucht die Demokratie?" mit dem Bundespräsidenten in der gefüllten Dresdner Eisarena. Für Integration und gegen Rassismus setzt sich 2schneidig auch abseits der Bühne seit Langem mit großem Einsatz ein.
Martin Rietsch alias 2schneidig ist Fair Play Preisträger in der Sonderkategorie. Mit diesem Preis würdigten das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten den Künstler für sein langjähriges und herausragendes Engagement für Kinder und Jugendliche. Als "Leuchtturm der Gesellschaft" bezeichnete Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière den Preisträger, der u.a. seit Jahren an Schulen unterwegs ist, um Projekte zu Themen wie Sucht-, Alkohol- und Drogenprävention, Gewaltprävention, Antirassismus oder Antimobbing zu gestalten.