25.02.2016 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Fernbeziehung veröffentlicht erstes Album
Seit 3 Jahren stehen das Songwriter- Produzentengespann Ellen Grey und Michael Brinker nun gemeinsam auf der Bühne.
Musikalisch aktiv sind beide zwar schon seit vielen Jahren, doch während Ellen Grey früher als Solokünstlerin mit vielen ihrer Songs Erfolge feierte, sorgte ihr Mann Michael im hauseigenen Tonstudio für den guten Ton und war bei Ellen´s Auftritten hauptsächlich für das Lampenfieber verantwortlich.
Nach einer längeren musikalischen Pause fanden die beiden heraus, dass es auf der Bühne zu zweit doch viel mehr Spaß macht. Unter dem Namen "Fernbeziehung" folgten einige CD-Produktionen und nun haben die kleine Sängerin mit der großen Stimme und der kleine Musiker mit der großen Gitarre ihre Songs zu einem Album zusammengestellt.
20 Titel sind es geworden, gesungen in deutsch, englisch und italienisch, in verschiedenen Stilrichtungen und natürlich produziert im eigenen Tonstudio.
"I´ll have To Say I Love You In A Song", ein Coversong vom 1972 verstorbenen Jim Crocé, wurde bereits 2014 von Universal Japan auf einer Compilation zusammen mit Stars wie Joan Baez veröffentlicht. Mit "Warum kann nicht immer Samstag sein" war das Duo sieben Wochen unter den Spitzenreitern der NDR Top15 und der Titel schaffte es sogar in die Deutschen Airplay - Charts.
Die Themen auf dem Album sind bunt und vielfältig. So erzählen "Fernbeziehung" zum Beispiel über ihr Verhältnis zu einem Gerichtsvollzieher, träumen vom großen Lottogewinn, singen von Einsamkeit, von Romantik und der Liebe, von Handwerkern, Nachbarinnen, verliebten Katzen oder von der netten Verwandtschaft.
Lebensnah ist ein Album ohne Schubladen - von der Ballade bis hin zu witzigen, etwas verrückten Popsongs.
Die beiden Musiker haben Ihre Wurzeln im Ruhrgebiet und wohnen und arbeiten seit fast zwei Jahren zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.
Hier nehmen Ellen und Michael alles in Angriff, was man mit Mikrofonen einfangen kann. So spricht Ellen zum Beispiel auch Hörbücher und Werbespots, einige davon übrigens unlängst zusammen mit der deutschen Stimme von Bruce Willies und zu hören auf Kabel1, SAT1 und D-Maxx.