Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

2schneidige Projektwoche am Roten Meer

2schneidig@school in Ägypten:

In der kommenden Woche gestaltet Martin Rietsch alias Sänger und Rapper "2schneidig" in Hurghada Projekttage für Sekundarstufenschüler aus den Jahrgängen 5 bis 9. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wird der sympathische Künstler spannende und interaktive Tage gegen Mobbing und Gewalt gestalten. Darüber hinaus wird 2schneidig auch an mehreren Tagen bei Grundschülern aus dem ersten bis vierten Jahrgang zu Gast sein.

Bereits im vergangenen November besuchte 2schneidig die Sekundarschule mit einem Projekttag gegen Sucht und Drogen. In der diesjährigen Projektwoche vom 10. bis 14. April geht es um Respekt und Toleranz. Die Inhalte seiner Workshops wird 2schneidig mit Elementen der HipHop-Kultur kombinieren, wie beispielsweise Breakdance oder Electric Boogie. Im Rahmen eines Tags der offenen Tür werden die Schüler gemeinsam mit 2schneidig am Samstag, den 16. April zum Abschluss der ereignisreichen Woche einige Ergebnisse der Projekttage präsentieren.



Seit Beginn seiner musikalischen Karriere engagiert sich 2schneidig vielfältig für Kinder und Jugendliche. Seit Jahren ist er regelmäßig zu Gast an jeglichen allgemein bildenden Schulen in ganz Deutschland. Internationale war 2schneidig neben Ägypten bereits mehrfach zu Gast an verschiedenen Schulen in Brasilien.

Für sein langjähriges und vielseitiges Engagement zeichneten das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten Martin Rietsch alias Sänger und Rapper "2schneidig" mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports in der Sonderkategorie aus. Als "Leuchtturm der Gesellschaft" bezeichnete Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière in diesem Zusammenhang den Preisträger.