28.07.2016 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Strichpunkt - Pop/Rock aus Freiburg
Die Jungs von Strichpunkt aus Freiburg tragen zwei Herzen in ihrer Brust.
Musik und Fußball! Dass sich diese Leidenschaften fantastisch kombinieren lassen, bewies die Band in der Vergangenheit bereits mehrfach:
1. Überraschungserfolg mit dem Song ,,Strohfeuer" im April 2013
2. Slot auf dem ZMF in Freiburg nach ,,Sportfreunde Stiller"
3. Videodreh zu ,,Für unsern SC Freiburg" u.a. auf der Nordtribüne des Stadions und in Straßenbahnen der VAG.
www.youtube.com/watch?v=8K8QH3LvM2k
4. VÖ zum Song ,,Ich & Schneeflocken"
Das Video wurde in München u.a. in den Pro7/Sat.1 Studios gedreht und schaffte es in die Rotation beim Berliner Internetfernsehsender ,,tape.tv".
5. Werbespot für ein neues Stadion im Zuge der SCF-Initiative ,,Sag JA"
Dieser war am 1. Februar 2015 in der ARD Sportschau zu sehen. www.youtube.com/watch?v=pYsOfP96KS8
Pünktlich zum Bundesliga Start am 5. August sind die beiden Fußball Hits ,,RotWeiss" und ,,Wir wollen nur euer Jaaaa (Für unsern SC)" in allen Online Shops erhältlich.
Am 16. September erscheint dann das Debut Album ,,Gleichgewicht". Fünfzehn, teils brandneue, teils bereits live gerockte Stücke, laden zum Abfeiern, Mitfühlen und Nachdenken ein. Seit 2012 punkt, rockt und popt die vierköpfige, deutschsprachige Combo in klassischer Besetzung (Gesang/Gitarre/Bass/Schlagzeug) die Bühnen der Region.
"Gleichgewicht" ist ein Album für jede Stimmungslage. Ruhigere Balladen finden auf dem Album ebenso Platz wie Partykracher à la "Rot-Weiß". Dabei kommt es zu pass, dass mit Thomas Einloth - Gesang/Gitarre und Andreas Hoelle - Gesang/ Gitarre/ Mundharmonika zwei Songwriter und Sänger unterschiedlicher Stilprägung den Ton angeben. So kann die Band auch musikalisch eine große Palette an Gefühlen bedienen. Emotionen stehen bei den Strichern ohnehin ganz oben auf der Agenda, was man dem Album auch deutlich anhört.
Viel Herzblut steckt darin, nie mit dem erhobenen Zeigefinger, dennoch ab und an mahnend. Insbesondere aber mit einer riesen Portion Geilheit auf die eigene Musik.