03.11.2016 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Frank Wesemann veröffentlicht 4. Album
Er kann durch seine Songs mit allen Gefühlen anstecken, ob Freude, Wehmut, Selbstmotivation oder Humor.
Dass sein Leben auch nicht immer geradeaus ging und es alle Höhen und vor allem auch Tiefen gab, spürt man bei jedem Ton und jedem Wort, das er singt. Man fühlt sich einfach mit ihm, auf eine wunderbare Art, verbunden: Frank Wesemann ist Sänger, Songwriter, Seelentröster und knorriger Rockbarde in einem. Rund ein halbes Jahr hat er zusammen mit seinem Produzenten Eric Regul, einem begnadeten Soundkutscher und Drummer, an seinen neuen Songs gefeilt - kraftvoll, kompromisslos & kreativ. Herausgekommen ist ein zeitloses Werk, das sich eher in der Tradition der großen Rockpoeten und Liedermacher der 90er sieht, als sich schick an das adoleszente Songwring eines Benzkos oder Bouranis anzubiedern. Das, so sagt er "wäre weder meinem Alter noch meinem Anspruch angemessen".
Wesemann singt seine Songs nicht nur, er lebt sie und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Inhalte seiner Lieder sind direkt aus seinem eigenen, turbulenten Leben gegriffen. Er hatte sich verbiegen lassen, ist damit vom rechten Weg abgekommen und kam irgendwann an seinem persönlichen Tiefpunkt an. Umso mehr beweist er nun eindrucksvoll durch seine emotionalen Songs, dass man durch genau solche Niederlagen wächst und stärker wird als je zuvor. Seine Lieder spiegeln sein pures, unverfälschtes "Ich" wider und das merkt man schon gleich in den ersten Sekunden. Die Geschichte seines Lebens und was ihn alles bewegt, wird vor allem in den Songs "Nie zu spät", dem Aufruf, das jeder immer und überall neu und von vorne anfangen kann und "Engel haben´s schwer" deutlich, der an all diejenigen gerichtet ist, die sich selber immer aufopfern, alles für andere tun würden und dabei zu wenig an sich selbst denken.
Durch seine sehr angenehme, sanfte und doch sehr starke Stimme führt er beim Hören in eine andere Welt, einer Welt voller Abenteuer, Entdeckungen, Gefühle, Zufriedenheit und Liebe.
Frank versteht es, wie kaum ein anderer, Leute mit seinen Liedern zu berühren und sie damit für sich einzunehmen. Jeder einzelne findet auf diesem neuen Album mindestens einen Song, der ihn völlig in den Bann zieht und indem er sich selbst wiederfindet.
Dass er nicht nur zum Nachdenken auffordert, sondern auch unbändige Lebensfreude zu versprühen versteht, beweist seine erste Single-Auskoppelung. "Tanze", die am 30. September veröffentlicht wurde und als rockend-animierender Kick ans Ohr kommt.