11.08.2017 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Marian Kuprat unterwegs mit seiner Ochsentour
Die Songs des jungen Künstlers Marian Kuprat aus dem Ruhrgebiet sind der Soundtrack zu seinemLebensgefühl - hier geht es um Energie, Herzblut
Der direkte Bezug zum Publikum macht dabei jeden Abend anders und besonders.
Sowohl solo, als auch im Duo oder zusammen mit seiner "Youngstown Band" will Marian die Menschen berühren und ansprechen.
Rund um Marians Stimme, Gitarre und Mundharmonika, erwecken Niklas Becker an der E-Gitarre, Stefan Rennefeld am E-Bass und Sascha Brinkert hinter den Drums Marians Songs so richtig zum Leben.
Nach der Veröffentlichung des ersten, in liebevoller Handarbeit entstandenen Longplayers "Einsame Wölfe" folgte 2016 eine kleine Tour quer durch Nordrhein-Westfalen, mit Abstechern nach Hessen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, ehe es dann kurz darauf zum zweiten Mal nach Sankt Petersburg und Nowgorod in Russland ging.
2017 folgte dann der Startschuss für die Arbeiten am neuen Werk "Ochsentour". Das sehr persönliche Album ist besonders durch schweren Verlust in Marians Leben, die Erfahrungen auf der ersten Tour und den Zeitgeist im Ruhrgebiet geprägt.
Bei einem erneuten sechstägigen Gastspiel in Sankt Petersburg und Welikij-Nowgorod begeisterten Marian Kuprat & The Youngstown Band das russische Publikum mit eingängigen Songs und großen Emotionen während der Konzerte.
Der Coolibri im November 2015 über "Einsame Wölfe":
"Multiinstrumentalist Marian Kuprat hat fast sein ganzes Album ?Einsame Wölfe? selbst eingespielt. Nur für einige Parts holte er sich Gastmusiker in Studio. Das Ergebnis ist ein kraftvolles Indie-Folk-Album mit selbstbewussten Texten, das vor Spielfreude nur so strotzt. (?)"