Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Georgie Chapple rockt das ZDF!

Halb deutsch halb britisch, stimmstark und charmant: Georgie Chapple, Aufsteigerin aus London,

debütiert am 19.8. im "ZDF"-Fernsehgarten. "The One That Got Away" heißt ihr Song. Nach tollen Kritiken für ihre Debüt-EP "One", die fünf feingedrechselte, urbane Popsongs enthält, steht jetzt der Einsatz in Deutschlands reichweitenstärksten TV-Sendung auf dem Plan. Keine Frage - die in London lebende Liedermacherin ist in aller Munde. Und wo immer sie medial aufschlägt, sorgt sie mit ihrer Natürlichkeit für viele positive Vibes - egal ob bei SWR oder Antenne 1, ob bei Energy oder NDR. Und auch der Blätterwald rauscht: "Musix", Deutschlands größtes Musikmag, präsentierte sie auf dem Titel, "Schall" auf einer Doppelseite und für "Goodtimes" ist Goergie, die in Europas Pophauptstadt als Vocalcoach arbeitet, " das nächste große Ding". Auch als Host für den Nachwuchs-ESC "Welcome To Europe" machte Georgie eine Gute Figur: "Großartig" meinte Mauritia Mack zu ihrem Auftritt beim Finale am 21. Juni im Europa Park. Unteressen tauchen ihre Erstlingswerke "Met You Yet" und "The One That Got Away" in immer mehr Playlists auf. Und wie soll es weitergehen? - "Nach oben, ist doch klar", lächelt die temperamentvolle 27-jährige. Für den Herbst jedenfalls ist eine weitere Single und eine Clubtournee geplant.

-
Eine Stimme wie Samt, ein Song, der Kribbeln lässt - der Fachwelt ist längst klar: Die Londonerin Georgie Chapple und ihr Berliner Re-Mixer Luis Paul liefern mit "Met You Yet" das Pop-Debüt des Jahres!


Eine atemberaubende Stimme, die sich durch einen packenden Hörfilm räkelt, der dich mitnimmt und nicht wieder loslässt, geschrieben und performt von einer multitalentierten Künstlerkosmopolitin, deren Kompetenz und charismatische Ausstrahlung sie zum "next big thing" im internationalen Musikbiz machen könnte?

Große Worte für eine eher zierliche Person, die mit dem Ausnahmetrack "Met You Yet" ( Luis Paul Remix) gerade ihr Klangdebüt feiert. Doch weniger würde diesem außergewöhnlichem Song und seiner außergewöhnlichen Schöpferin nicht wirklich gerecht.
Georgie Chapple - Vater Engländer, Mutter Deutsche - geboren und (zweisprachig) im bayrischen Kulmbach aufgewachsen, lebt seit sieben Jahren in London. Sie ist studierte Musikerin, graduierte vor zwei Jahren als Bachelor of Music und arbeitet im Musicbiz - als Singer-Songwriterin und Vocal - und Songwritingcoach.

"Met You Yet", ihre erste Single-Veröffentlichung, ist einer von fünf Songs, die sie erst kürzlich auf ihrer Debüt-EP "One" veröffentlichte - in Eigenregie.
Für Luis Paul, Keyboarder, Studiotechniker und einer von den Drei, ist eben jener Song "eine perfekte Popminiatur, schlicht, dramaturgisch geschickt, melodisch dazu noch mit einem wunderschönen Text gearbeitet". Georgie erlaubte es ihm, einen Re-Mix davon zu machen, er schloss sich in sein Studio ein, und heraus kam ein Mix, der den Charme der Komposition noch mehr in Richtung Radiotauglichkeit transportieren könnte.


TV Tipps:

Georgie Chapple im ZDF-Fernsehgarten am 19.08.

Georgie Chapple auf Bibel TV in der Sendung "Vollwert" am 22.09.