17.10.2018 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
TimeRide VR
TimeRide VR Finalist beim Deutschen Tourismuspreis 2018
Die TimeRide GmbH zählt in diesem Jahr zu den fünf Finalisten des Deutschen Tourismuspreises 2018. Mit TimeRide VR Cöln wurde eine kommerziell erfolgreiche Virtual-Reality-Attraktion geschaffen, die Touristen die Vergangenheit der Domstadt auf immersive und emotionale Art vermittelt. Die innovative Melange aus neuer Technik und historischen Inhalten, um Stadtgeschichte neu und anders erlebbar zu machen, überzeugte die Fachjury. Die Preisverleihung findet am 15. November 2018 im Rahmen des Deutschen Tourismustages in Bonn statt.
"Wir freuen uns wahnsinnig über die Nominierung zum Deutschen Tourismuspreis 2018", sagt Jonas Rothe, Gründer und Geschäftsführer von TimeRide. "Mit unserer Idee, historisches Wissen mit Hilfe von modernster Virtual-Reality-Technologie auf neue, spannende Art und Weise zu präsentieren, haben wir einen Nerv getroffen. Bereits im ersten Jahr konnten wir in unserem Ladenlokal über 100.000 Besucher auf Zeitreise ins alte Cöln mitnehmen."
Preis für zukunftsweisende Tourismusprojekte
Mit dem Deutschen Tourismuspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) jedes Jahr zukunftsweisende Projekte im Deutschlandtourismus. Eingereicht werden können innovativ, kreativ und professionell umgesetzte Produkte, Serviceangebote, Kommunikations- und Vertriebslösungen, Kooperationsmodelle, Finanzierungskonzepte oder andere Angebote, die frischen Wind in die deutsche Tourismusbranche bringen und bereits erfolgreich am Markt eingeführt wurden.