15.06.2019 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
MIRACLE OF ROCK - FREDDIE MERCURY TRIBUTE CONCERT LIVE
"Miracle of Rock" ist ein musikalisches Live-Erlebnis, dass es in dieser Form bisher noch nie gegeben hat.
Einzigartig - Mitreißend - Spektakulär.
Miracle of Rock - eine Hommage an eine Band mit ihrem Frontmann Freddie Mercury, die die Welt der Musik revolutionierte. Szenisch-choreographisch herausragend umgesetzt von einem Ballett internationaler Solisten und den "Queen Kings" mit ihrem unvergleichlichen Frontmann Sascha Krebs. Zusätzlich interpretiert von der großartigen Sängerin Brigitte Oelke und der Sopranistin Christine Gogolin.
Mitte der 1970er Jahre erstrahlt ein neuer Stern am Firmament der Rockmusik: QUEEN!
Gekennzeichnet von einer bis dahin nicht gekannten stilistischen Vielfalt, Songtexten von literarischer Qualität - und nicht zuletzt Dank der ansteckenden Energie Ihres Frontmannes Freddie Mercury, erobert die britische Erfolgsband Queen in atemberaubend kurzer Zeit ein weltweites Publikum und setzt zugleich neue Maßstäbe.
QUEEN fällt als erste Band der Rockgeschichte Stadien, gehört mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den Top-3-Bands und schaffte, was bis heute keiner anderen Band gelang: jedes Bandmitglied hat weltweit einen Nr. 1 Hit geschrieben.
In dem zu 100% live gespielten Tribute-Concert darf man neben den Welthits wie "A kind of Magic", "Don´t stop me now", "Barcelona" und "We are the Champions", auch einige Überraschungen erwarten. Ganz im Sinne des extrovertierten und theatralischen Freddie Mercury nutzt "Miracle of Rock" das umfangreiche und vielseitige Repertoire von Queen, um mit feinem Gespür für Dramaturgie und einer genau abgestimmten Lightshow eine spannende und kurzweilige Entertainment-Produktion, gemeinsam mit den "Queen Kings", Tänzer/innen der "German Dance Sensation", Brigitte Oelke, Christine Gogolin und dem Kim Bauer Streicher-Ensemble - mit vielen Höhepunkten zu produzieren, die voll unter die Haut geht.
"Miracle of Rock" nimmt uns mit auf eine Abenteuerreise durch die glanzvolle Ära dieser legendären Band und gewährt uns einen Blick in die Seele jenes Mannes, der mit seiner melodiösen und pathetischen, dreieinhalb Oktaven umfassenden Stimme, jedes Publikum in seinen Bann zog.
"The Queen Kings" mit ihrem Frontmann Sascha Krebs gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu Eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu und behalten eine eigene Note. So wirken sie nicht wie eine farblose Kopie, sondern überzeugen das Publikum jedes Mal mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung.
Leadsänger Sascha Krebs stößt 2017 zu den Queen Kings. Er spielte zuvor schon mit Bassist Rolf Sander beim Musical "We Will Rock You", wobei es zur Zusammenarbeit mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor, und einem gemeinsamen Auftritt kam. Der gebürtige Heidelberger nimmt das Publikum mit seiner sympathischen Art für sich ein und überzeugt mit seiner ausdrucksvollen Stimme, die dem Tonumfang von Freddie Mercury entspricht. Im Rahmen der "Rock meets Classic" Tourneen trat er in Wacken vor über 75.000 Zuschauern auf und teilte die Bühne mit u.a. Alice Cooper, Bonnie Tyler, Rick Parfitt (Status Quo), Ian Gillan (Deep Purple), und Pau