Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Der Sound von Smokie kehrt zurück - Comeback von Alan Silson

Smokie - Legende Alan Silson kehrt zurück


"Living next door to Alice”, "Lay back in the arms of someone” oder "Mexican Girl”)wer kennt diese Lieder nicht, die heute noch als Ohrwürmer bei jeder Oldieparty gespielt werden.
1977 stand die britische Rockband Smokie mit diesen Hits auf dem Höhepunkt ihrer Kariere und lockten mehr als zehntausend Fans auf jedes ihrer Konzerte.


Ein Gründungsmitglied der legendären Band war Alan Silson (Gitarrist, Sänger und musikalischer Kopf). Bis 1996 spielte Alan Silson mit Smokie auf den größten Bühnen der Welt, erhielt mehr als 45 Gold - u. Platinschallplatten und kassierte unzählige Preise und Auszeichnungen. Dann wurde es ruhig um Alan Silson.

2013 - Eine neue Ära beginnt

Die Original - Smokies gibt es nicht mehr. Das Lebensgefühl der britischen Rockband wird weiter leben.

Eine Zusammenarbeit mit dem Lübbecker Musikproduzenten Uli Werner von KTL - Records und dem Manager Sascha Eibisch läuten das Comeback von Alan Silson ein. Bereits seit langer Zeit denkt der einstige Weltstar darüber nach, wie Smokie Hits heute klingen. Und wie würden überhaupt neue Songs bei seinem Publikum ankommen. Diese Gedanken tragen nun Früchte. Vereinzelte Konzerte haben es bereits bewiesen: Die Leute wollen ihn noch sehen, wollen den Smokie-Sound wieder erleben. Und das bedeutet für Alan Silson ganz klar: He will be back. Diesmal als Solokünstler, aber mit alten Bekannten aus der Musikszene als Begleitband.

Bereits 2013 soll das neue Album des Ex-Smokie´s in Zusammenarbeit mit KTL - Records erscheinen. Natürlich brauchen Smokie - Fans auf den gewohnten Sound nicht verzichten, denn auch das neue Soloalbum von Alan Silson wird einige Smokie - Titel im neuen Gewand enthalten.

Mit der Single "Living next door to Alice" (hier in einer Dance - Version), einer Auskopplung aus dem geplanten Album, geht der Brite ab April auf Promotiontour durch Deutschland und Österreich.