Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Musikalische Feuertaufe vor lauter Nackten

Der 19 jährige Singer/Songwriter Luca Noel hat viele überrascht: seine erste Single "Wo Du mich findest" schaffte es direkt in diverse Radiosender, der Song wurde in die wichtige Deutschpop Playlist von Spotify aufgenommen und mittlerweile über 230.000 gestreamt. Im dazugehörigen Musikvideo auf Youtube spielen sogar drei bekannte Social Media Celebrities mit, um ihren langjährigen Wegbegleiter zu unterstützen.


Luca Noel veröffentlichte nun seine lang erwartete neue Single "Wenn ich fall’" und diese ist wieder typisch Luca: von Grund auf ehrlich und authentisch besingt er die Liebe und den Halt, den ihm diese Beziehung gibt. Gemeinsam ist man eben stärker. Der beschwingte Popsong bleibt im Ohr und lädt zum Mitsingen ein. Seine Stimme und seine besondere Art zu singen erinnert teilweise an einen jungen Udo Lindenberg oder auch an Sportfreunde Stiller. Nicht zuletzt diese Tatsache macht ihn in seiner Altersklasse einzigartig.

Luca Noel verarbeitet in seinen selbstgeschriebenen deutschen Liedern die Themen seiner Generation: Freundschaft, Liebe, dazugehören oder ausbrechen, anpassen oder seinen eigenen Weg finden. Er mag es authentisch, harmonisch, ehrlich und bodenständig, schreibt seine Songs selbst oder im Team, und hat sich früh dazu entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen - sogar gegen den Willen seiner Eltern. Angefangen hat Luca Noel auf der Streaming Plattform YOUNOW mit 14 Jahren, wo er tausende Jugendliche mit Humor und Musik unterhalten hatte. Mittlerweile fokussiert er sich jedoch rein auf die Musik. Seine musikalische Feuertaufe als Performer hat er dabei längst bestanden: Bei einem Konzert vor lauter Nackten. Wer diese Story im Detail hören möchte, fragt Luca Noel am besten selbst.