Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Ideal für Vlogger, YouTuber und andere Filmemacher: Ganz einfach professionelle Videos zaubern mit d
Ganz ehrlich: Mal schnell auf Aufnahme drücken und die schönsten Momente festhalten, das macht doch jeder gern.
Lustige Situationen bei den Kleinsten, Familienfeiern, Ausflüge, Konzertbesuche - Handykameras, Digicams usw. sind doch fast immer dabei. Die so entstandenen Video-Schnipsel könnten auf wunderbare Weise die Highlights unseres Lebens dokumentieren ) Könnten sie! Wenn sie nicht in den Handy-Archiven und PC-Ordnern verstauben würden. Und wie oft nimmt man sich vor, alles zu sortieren, einen schönen Film zusammenzustellen, den man dann auch stolz Freunden und Familienmitgliedern zeigen kann. Wenn es nur nicht so umständlich wäre, wenn man sich nur dazu aufraffen könnte )
Dabei kann es so einfach sein! Mit der richtigen Software geht die Videobearbeitung schnell von der Hand und macht dabei noch richtig Spaß. Der neue EaseUS Video Editor zum Beispiel ist eine große Hilfe. Er vereinigt alle guten Eigenschaften eines professionellen Video-Bearbeitungsprogramms in sich, ohne dabei den Nutzer zu überfordern. Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv erlernbar. Die kreativen Möglichkeiten des EaseUS Video Editors sind so vielfältig, dass einen das Programm auf die besten Ideen bringt.
https://www.easeus.de/multimedia/video-editor.html
Besondere Videos erstellen, die sich sehen lassen können
Die zahlreichen Videofilter, schicken Effekte und coolen Übergänge lassen sich mit nur wenigen Klicks einfügen. So erstellen auch Laien einzigartige Videos, die sich von der Masse abheben. Ganz gleich, ob für den Hausgebrauch, im Freundeskreis, im Business oder für die professionelle Videopräsentation z.B. auf YouTube - der EaseUS Video Editor bietet für jeden Anlass das Richtige. Man kann damit Videoclips trimmen, Szenen herausschneiden oder einfügen, die Geschwindigkeit anpassen, die Lautstärke einstellen, sogar seine Lieblingssongs unterlegen und Musikstücke mischen. Ob Hochformat oder Querformat, die Videoclips lassen sich ganz leicht in die passende Position drehen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Der Editor ist ein genialer Werkzeugkoffer für so viele Einsatzmöglichkeiten, u.a.: Reise-Videos, Vlogs, Kurzvideos, Erklärvideos, gewerbliche Videos, Mikrofilm, MG-Animation, Video-Anleitungen und sogar Spielvideos lassen sich damit im Handumdrehen erstellen.
Alle gängigen Formate verwendbar
Aber ist das nicht alles furchtbar kompliziert? Nein, überhaupt nicht. Die Systemanforderung ist Windows 7/8/10. Und man braucht auch nicht ausschließlich ein ganz bestimmtes Ausgangsmaterial, sondern kann fast alles verarbeiten, was sich evtl. im Laufe der Zeit angesammelt hat: Alle gängigen Videoformate wie avi, mpeg, wmv, mp4, mov und mehr sind einsetzbar. Folgende Audioformate können verarbeitet werden: wav, mp3, m4a, mid, flac, aac, wma, au, aiff, ogg und mehr. Auch die üblichen Bildformate wie bmp, jpg, png, gif, tif, heic und mehr lassen sich nutzen.
Der EaseUS Video Editor funktioniert u.a. mit tragbaren Geräten wie Apple, Samsung, HTC, SanDisk, Sony, LG, Huawei, BlackBerry, Amazon, etc., außerdem mit dem Windows Media Player 11 oder später zum WMV-Video Abspielen und mit Microsoft DirectX 9.0c oder später.
Testversion installieren und einfach ausprobieren
Wer sich gern selbst davon überzeugen möchte, wie gut das alles funktioniert, kann sich die kostenlose Testversion des EaseUS Video Editors herunterladen. Damit lassen sich fast alle Funktionen ausprobieren. Nur, um z.B. 1080p Videos zu exportieren oder Wasserzeichen zu entfernen, müssen die Nutzer auf die Proversion wechseln.
Um Ideen für die vielen kreativen Möglichkeiten zu bekommen, die der Editor bietet, kann man sich beispielsweise von diversen Anleitungen inspirieren lassen, die auf der Website von EaseUS einsehbar sind: https://www.easeus.de/video-bearbeiten/ Dort gibt es viele gute Tipps.
Es kann alles so schön sein!